Kann man sich 2 Ohrloch, Helix und Tragus Piercing auf einmal stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir einen Helix, 3te ohrlöcher und einen tragus aufeinmal an einem tag schießen lassen.... ich muss sagen das würde ich nie wieder tuen es war einfach viel zu viel auf ein mal und außerdem konte ich nachts nicht schlafen.... weil jedes ohr weh tat... das schmerzhaftete war der Helix und das am wenigsten schmrzhafte war der tragus wenn dich das interesiert :)

Nemo84  19.11.2013, 19:49

Die Betonung liegt auf SCHIESSEN!

Das war das dümmste was du tun konntest! Vor Allem an das Helix oder den Tragus darfst die niemals jemanden mit einer Pistole ran lassen. Da ist der Ärger und der Schmerz schon vorprogrammiert.

Geh ins Piercingstudio und lass es dir dort richtig stechen, dann ist das gar kein Problem.

also ich hab mir auf der einen Seite damals 3 Ohrlöcher zusätzlich zu dem was ich da schon hatte stechen lassen und auf der anderen seite einen Helix.. ich würd's dir einfach nicht empfehlen, weil auf der Seite wo dein Helix piercing ist kannst eh nicht schlafen (so war's zumindestens bei mir) weil's eben weh tut drauf zu liegen, was denk ich, ganz normal ist, aber auf der Seite bei den Ohrlöchern ist es die ersten paar Tage auch nicht wirklich das wahre aber auszuhalten. Das mit dem Tragus würd ich mir dann aber doch guut überlegen. Hab jetzt seit längerem auch ein Tragus piercing und wenn ich mri vorstell auf der anderen seite noch ein nicht komplett abgeheiltes helix piercing zu haben stell ich mir das wirklich besch..... vor. Weil du kannst weder auf der einen als auf der andren Seite schlafen und auserdem ist das risiko immer doppelt so hoch irgendwo hängen zu bleiben.. Mach lieber eins nach dem anderem, rennt dir ja nichts davon :)

Natürlich kannst du alles auf einmal stechen lassen. Nur eine Frage... Hattest du schon ein Piercing? ^^ Piercen ist mit Schmerzen verbunden... Kommt drauf an ob du das aushaltest. Das meiste was ich mir auf einmal stechen hab lassen waren 5 am Ohr. 3 Helix 1 Industrial und ein Tragus. Bin nach dem letzten an meiner Schmerzgrenze angekommen. Was ich dir nicht empfehlen würde sind beide Seiten auf einmal stechen. Ansonsten garantiere ich dir mehrere Tage ohne Schlaf ;) Oder hast dud ir schon mal überlegt auf welcher Seite du denn dann schlafen willst? ^^ lg Neko

Grundsätzlich denke ich auch, dass es machbar ist. Du musst nur sehr aufpassen, dass sich nichts entzündet, weil es sonst wegen der größeren Fläche des gereizten Gewebes schneller gefährlich werden kann, als wenn du die Piercings nacheinander stechen lässt.

Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen ganz gut, das wirkt auch entzündungshemmend. Ich würde es aber maximal 3 Tage lang nehmen, weil es sonst zu Magenschmerzen führen kann.

Ich persönlich würde Dir raten, die Piercings lieber nicht an einem Tag stechen zu lassen, sondern erst, wenn eins richtig verheilt ist zum nächsten überzugehen. Im Grunde gibt es ja auch keinen Grund zur Eile und so senkst du das Risiko von Komplikationen.

Natürlich kannst du dir alles auf einmal stechen lassen! Ein seriöser Piercer wird von sich aus abbrechen, wenn er merkt, dass du das körperlich nicht aushälst..

Ich würde es dir aber nicht anraten, da du ja nicht auf einem frisch gestochenen Helix bzw. Tragus oder Lobes schlafen werden kannst.. Mach also lieber eins nach dem anderen bzw. zuerst das eine Ohr und dann nach ein paar Tagen das andere Ohr.