Piercing?
Hey, ich möchte mir morgen ein tragus und forward Helix stechen..
wie solle gut es weh, und wäre es schlau beides am gleichen Ohr am selben Tag zu stechen ?
4 Antworten
Tragus fand ich gar nicht schlimm, ist aber bei mir zickig gewesen. Grundsätzlich dauert das Stechen ja nur wenige Sekunden, deshalb finde ich es nicht schlimm. Es zwickt kurz und gut ist es. Der Piercer sollte natürlich professionell sein und dementsprechend gutes Werkzeug besitzen. Es ist eine gute Idee wenn die Piercings im gleichen Ohr sind. Du sollst ja nicht auf dem Ohr liegen, so wäre es schwierig, wenn du rechts und links dir was stechen lässt.
Achte darauf, dass dir Titanschmuck eingesetzt wird. Prontolind und Octenisept sind Knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings als Pflege ungeeignet.
Es ist auf jeden Fall ein Knorpeltoxisches Mittel (wie auch Octenisept), aber letztendlich liegt es in deinem Ermessen, ob du es nutzt oder nicht. Viele Piercer sind leider nicht auf dem neusten Stand.
Richtig wäre sterile Kochsalzlösung gewesen.
Hier auch nochmal beim Verfachband für Piercer zum nachlesen:
https://vpp-piercing.de/vpp-standard/die-richtige-pflege/
Der Wirkstoff Octenidin sollte nicht am intakten, vitalen Knorpelgewebe eingesetzt werden und ist somit NICHT zur Pflege von Knorpelpiercings an Ohren oder Nase geeignet.
ich hab 9 Piercings
Schmerz Level bei mir
1 Septum 5/10 hat schon wehgetan
1 Nostril 2/10
1 Helix 1/10
1Tragus 4/10 war sehr unangenehm
1 inneren Conch 3/10 war wirklich unangenehm
4 normale Ohrlöcher 3 /10
Tragus fand ich damals schon recht unangenehm. Aber geht ja eh schnell rum. Und zwei Piercings sind in der Regel kein Problem.
Wenn du schonmal eins hattest und es dir zutraust ja
Wenns wirklich dein aller erstes is weiß ich ja net so
.
Ja piecings tun ordentlich weh im vergleich zu tattoos und bei meinen tragus hatte ich noch den ganzen resttag kopfweh
Ich habe mir heute ein Tragus stechen lassen und sogar die piercerin gefragt, ob ich prontolind benutzen soll weil sie meinte dass sie es mit mitgibt. War nämlich letztens in der apotheke wegen meinem helix aber die apothekerin meinte genau das was du geschrieben hast. jetzt hat die piercerin mir aber heute gesagt, dass ich es ohne bedenken nutzen kann… habe auch von einer freundin gehört dass prontolind ihr beim helix geholfen hat. Weiß langsam nichtmehr was ich glauben soll.