Hallo,

bin vor Ort Studentin und kann dir das gerne beantworten :)

Die Online-Anmeldung ist nur eine Anmeldung für den schriftlichen Test. Du musst die wichtigsten Angaben zu deiner Person machen und soweit ich mich erinnere ein "Modul" auswählen. Das hat aber keine Auswirkung auf deine Aufnahme oder dein restliches Studium.

Beim Motivationsschreiben wollen die werten Damen und Herren wissen wieso DU auf diese Uni möchtest und wieso sie gerade DICH nehmen sollen. DEINE Motivation wieso du dich bewirbst. Auf der Website gibt es aber unter Aufnahmeverfahren einige Hilfreiche Pdfs die auch einen "Leitfaden" für das Motivationsschreiben beinhalten :)

Ich rate dir dich wirklich gut auf den Eignungstest vorzubereiten. Ohne die Notenpunkte fehlt dir leider schon einiges. Bei ir war es umgekehrt - hatte die Maximalpunktezahl bei den Noten und konnte mich dafür beim Test ein wenig zurück lehnen.

Weiters legen sie sehr viel wert auf Erfahrung in Bezug auf verschiedenste Praktika im Bereich Veterinärmedizin - gibt sehr viele Pünktchen.

lg

...zur Antwort

Wie wärs wenn du uns mal deine Erklärung liefern würdest? :) Dann können wir dir sagen ob du richtig liegst oder was falsch ist. Somit hast du auch einen Lerneffekt...

...zur Antwort

Hallöchen,

Den versilberten Teil kann ein Juwelier sicherlich durch einschmelzen und trennen retten. Dann einfach den Ring mit "anderem" Silber neu machen lassen. Wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. Ob das wirklich möglich ist oder nicht weiß ich leider nicht ^^

lg

...zur Antwort

Entschuldige bitte, aber möchtest du deiner Freundin ernsthaft verbieten KOntakt mit anderen Menschen zu suchen? Sie ist ja immerhin nicht von dir abhängig bzw nicht dein Eigentum!

Mein Freundeskreis besteht zB aus 98% Burschen, kann meine Freundinnen an einer Hand abzählen. Versteh mich mit Jungs einfach besser als mit Mädls ;)

Wenn mein Freund mir jetzt verbieten würde neue Freunde zu "machen" wären wir so schnell getrennt, er könnte nicht einmal mehr Muh sagen. Es ist ein Unterschied ob man sich mit Leuten anfreundet mit dem Hintergedanken etwas mit ihnen anzufangen oder ob man in der Beziehung glücklich ist und daher wirklich nur Freundschaft möchte.

Schonmal dran gedacht was bei euch schief läuft das du ihr so wenig vertraust?

lg

...zur Antwort

Hallöchen,

Zuerst mal würde ich in den Geschäft wo du das Gras gekauft hast fragen mit was sie düngen. Kann ja auch iwas künstliches sein das dann nicht sehr gesund ist.

Ansonsten stellt das für Katz kein Problem dar. Vlt mag sie den Geschmack von frischem Dung im Wasser. Daran kannst du leider nichts ändern (:

lg

...zur Antwort

Hallöchen,

Wichtig ist zu wissen wie groß dein Aq ist, welche Wasserwerte und was für Algenfresser? ^^ Bzw wie lang war die Einlaufzeit?

Neon sind eigentlich relativ schreckhafte Fische die auch auf das umsetzen extrem reagieren. Sind halt ein bissl empfindlich. Lass ihnen ein bisschen Zeit.

lg

...zur Antwort

Hallöchen,

Da hast du dir aber was ganz schönes eingebrockt...

Erstens muss ich sagen das du nicht schwanger geworden wärst wenn ihr richtig verhütet hättet. Nur Kondom reicht da schon lange nicht mehr. Und wenn man reif für Sex ist sollte man das auch wissen. Nur bringt jede Predigt in deinem Fall auch nichts mehr....

Ob du abtreibst oder nicht ist allein deine Sache. Vorerst sollte gesagt werden das du es deinen Eltern sagen musst egal ob du das Kind behältst oder nicht, denn für die Abtreibung benötigst du die Unterschrift deiner Erziehungsberechtigten. Die Kosten belauen sich auf 300-800 Euro.

Eine Abtreibung ist ein nicht so einfacher Eingriff... Das solltest du dir im Klaren sein. Trotzdem finde ich, solltest du eine Abtreibung ohne schlechtes Gewissen in Betracht ziehen. Immerhin ist das "Ding" in deinem Bauch noch kein Mensch sondern nur ein Zellhaufen. Meiner Meinung nach ist Abtreibung selbst nicht schlimm. Immerhin "töten" Burschen ihre halben zukünftigen Kinder, also Spermien, auch bei jedem sexuellen Akt. Wozu also hierbei aufregen.

Denken solltest du hauptsächlich an dich... Schaffst du es in so einem jungen Alter ein Kind aufzuziehen und später Alleinerziehende Mutter zu sein? Wenn du 20 bist, ist dein Kind schon in der Volksschule...

Ich würde dir raten auf jeden Fall mit deinen Eltern, deinem Freund und deinem Ex zu reden. Bzw würde ich dir empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen... Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Du wirst sehen, deine Eltern werden dir beistehen, zumindest nachdem sie den ersten Schock überwunden haben. Genauso dein Freund wenn er dich wirklich liebt. Und wenn er dich genau in solch einer Situation verlässt weißt du wenigstens das er es nicht wert ist/war. Und dein Ex musst du sowieso in Bilde setzen.. Immerhin ist es auch sein Kind und er hat somit ein Mitsprache Recht

lg und viel Glück

...zur Antwort

Gute Noten schreibst du für dich und deine Zukunft, nicht für deinen Vater. Von daher finde ich es nicht gerechtfertigt das als Grund für eine Ps3 vorzuschieben.

Weiters glaube ich, dass dein Vater da recht hat zu sagen das du schon ein Iphone bekommen hast. Sooo billig sind diese Teile nicht! Ich nheme mal an du wirst trz iwas von deinem Vater bekommen. Und wenns keine Ps3 ist dann vlt ein Buch oder sonst was.

Wenn du die Konsole wirklich haben willst dann spar und kauf sie dir selber ;)

lg

...zur Antwort

Hallöchen,

Normalerweise ist die weiße Hose, ein schwarzer Blazer, weiße Handschuhe und eine weiße Bluse Pflicht ;)

lg

...zur Antwort