Helix und Conch gleichzeitig stechen lassen?

5 Antworten

Ist sinnvoll, denn anschließend kannst auf diesem Ohr längere Zeit nicht liegen dann hast es auf einmal hinter Dir.

W00dp3ckr  22.02.2023, 12:54

Ja, ich rate auch Freund*innen, lieber zwei auf einmal machen zu lassen.

Geht. Beide auf ein Ohr.

W00dp3ckr  22.02.2023, 12:56

Beide auf ein Ohr, weil das Ohr mit dem Piercing druckempfindlich sein wird, auf längere Zeit. Du musst da keine Angst haben, dass Du das Ohr nicht anfassen kannst. Aber wenn Du drauf schläfst, nehmen Dir das die Piercings anfangs übel, und das ist unangenehm.

Geht vollkommen klar, hab mir am Donnerstag ein Conch, ein Flat und ein Mid Helix (+Zungenpiercing) stechen lassen, alles am rechten Ohr. Hab damit kein Problem, weil ich auch nur auf der linken Seite liege und mich gut darum kümmere. Ich hab insgesamt 6 normale Ohrlöcher und jetzt insgesamt 4 Knorpelpiercings und du kannst Ohrlöcher nicht mit Piercings vergleichen, weil sie nicht gleich verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja beides auf einer Seite kann man machen, da du dann sowieso erstmal nicht auf der Seite schlafen solltest! Schmerzen empfindet jeder anders. Bei mir ging es eigentlich und es ist alles auch schneller passiert, als gedacht, da hast du gar keine Zeit, über Schmerzen nachzudenken! 👍 LG! 🤣😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

klaro geht das - aber nimm die Ohrlöcher nicht als Maßstab - durch den Knorpel ist was anderes als durch die Ohrläppchen. Aber es gibt schon noch deutlich extremere Piercings als Tragus bzw. Helix ...