Tragus schmerzen beim Stechen?

2 Antworten

Mir tat das Traguspiercing nicht weh, das Stechen hat nur wenige Sekunden gedauert. Ich hatte viel gelesen, dass es so schlimm ist kann ich nicht sagen, es war so schnell vorbei. Allerdings war mein Piercing sehr lange zickig und hat gebraucht bis es verheilt war. Wichtig einen guten Piercer suchen. Prontolind und Octenisept ist beides nicht geeignet, sterile Kochsalzlösung ist hier geeignet und der Schmuck aus Titan.

Gestochene Traguspiercings tun meistens mehr weh als gepunchte - vor allem in der Abheilzeit die auch deutlich länger ist als bei gepunchten Piercings.

Die Pflege sollte dein Piercer dir ausführlich erklären, zur Pflege benutzt man sterile Kochsalzlösung und keinesfalls das knorpeltoxische Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,