Tragus piercing berührt schlimm?

1 Antwort

Es ist korrekt, dass man Piercings auch zuviel pflegen kann - durch ständiges desinfizieren wird die Haut trocken und angreifbar, kommt nicht zur Ruhe und so haben Bakterien leichteres Spiel.

An deiner Stelle würde ich mir aber jetzt keine Gedanken machen. Pflege das Piercing 2x täglich, am besten bewährt hat sich dazu sterile Kochsalzlösung zum sprühen. Desinfektionsmittel (zB Octenisept) trocknet sehr aus auf Dauer - und gerade Octenisept sollte bei Knorpelpiercings auch nicht verwendet werden.

Mit Kochsalzlösung machst du aber definitiv nichts falsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Vib3swithsrh
Fragesteller

Okay danke