Tragus mit erkältung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Erst einmal: bitte mach dir keine Sorgen 😉. Es ist zwar absolut nicht optimal sich erkältet ein Piercing stechen zu lassen und ein wirklich fürsorglicher Piercer hätte dich (wenn er es gewusst hat?) erstmal sofort heim zum Auskurieren geschickt und zwar ohne dich gepierced zu haben. Aber es ist nun so wie es ist und nun hat dein Immunsystem quasi „doppelte“ Arbeit: Piercing + Erkältung. Das Wichtigste ist jetzt, dass du dich schonst (kein Sport etc) und die (hoffentlich) kompetente schriftliche Pflegeanleitung deines Piercers exakt befolgst - heißt: ohne knorpeltoxische Mittel pflegen, nicht darauf schlafen (ein Nackenhörnchen oder Donut-Kissen sind hier super 😉), es nur mit gewaschenen und desinfizieren Händen und NUR zum Pflegen anfassen und dabei NICHT drehen. Dann sollte das trotzdem gut heilen im Normalfall… und für die Erkältung: Ruhe und Tee mit Honig 😉.

Und falls an deinem Piercing Probleme auftreten sollten (rot, übermäßig geschwollen, starke Schmerzen, Eiter,…) dann bitte DIREKT deinen Piercer aufsuchen, wenn er kompetent ist wird er dir helfen können bei jedem „Piercing-Problem“ 🤗

Gute Besserung, alles Gute dir und viel Freude mit deinem Tragus-Piercing (finde ich persönlich sooo schön 😉) 😃☘️