Tragus Piercing Heilung?

2 Antworten

Das dein Piercing nach nicht einmal einer Woche noch rot ist oder eine leichte Schwellung hat ist vollkommen normal. Das muss aber nicht heißen das es entzündet ist.

Falls du dir nicht sicher bist geh doch noch einmal zum Piercer bei dem es gestochen wurde und zeig es ihm oder ihr nochmal.

Tyrosurgel oder auch Prontolind eigentlich nicht wirklich zur Pflege eines Piercings gedacht! Nimm lieber Kochsalzlösung 2mal täglich!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AtropaBella bestätigt

Ist dein Piercing entzündet?? Tyrosur ist nämlich für die tägliche Pflege nicht geeignet!

Normalerweise pflegt man Knorpelpiercings zwei mal täglich mit steriler Kochsalzlösung bzw Meersalznasenspray :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

C9lestia
Fragesteller

Es Fühlt sich entzündet an und ist rot ja. Ich benutze zur Desinfektion protolind

cookie999999  04.02.2024, 15:30
@C9lestia

Wer hat dir Prontolind für die Pflege eines Knorpelpiercings empfohlen?? Ist, wie Octenisept, knorpeltoxisch und sollte daher nicht angewendet werden...2 mal täglich sterile Kochsalzlösung bzw. Meersalznasenspray (ohne Zusatzstoffe) von DM oder Müller.. sollte es zu schmerzen beginnen bzw starke Rötungen/Eiter auftreten, würde ich erst tyrosur verwenden... dass es noch rot ist, ist nach dieser kurzen Zeit völlig normal...