Tragus Piercing schmerzhaft oder nicht?

4 Antworten

Hab meins jetzt seit 2 Wochen. Das Stechen fand ich nicht schlimm, vielleicht so 2/10 auf meiner Schmerzskala. Ich hab auch nie verstanden, was an dem "knack" Geräusch schlimm sein soll. Nach zwei drei Tagen hab ich von dem Piercing auch sonst nichts mehr gespürt. Ich könnte da auch jetzt schon drauf schlafen, ohne dass es mir weh tun würde (was ich natürlich nicht mache, damit es gut heilen kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
LucerFier
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Stechen tat schon relativ weh bei mir, dafür ist es mega einfach schnell und vorallem schmerzlos abgeheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucerFier
Fragesteller

Wie lang hast du gewartet bis du denn neuen Schmuck reingemacht hast?

Emily1117  28.12.2023, 21:54
@LucerFier

Ich habe das piercing seit ca 6 Monaten und habe deswegen nochnicht gewechselt

Ich fand das "knacken" beim Stechen am schlimmsten, also das Geräusch, nicht die Schmerzen. Da ich es gern Symetrisch mag, habe ich mir beide Seiten am gleichen Tag machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Jedes piercing ist irgendwie schmerzhaft, dir wird ne Nadel durch die Haut gestochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos