Tragus Piercing angeschwollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eigentlich alles soweit in Ordnung...

Hast du den Schmuck gewechselt? Bist du hängengeblieben? Oder hast drauf geschlafen?

Ich würde es erstmal weiter beobachten und so weiterpflegen wie bisher. Knorpelpiercings sind zarte Pflänzchen. Ich würde mal vermuten, dass es durch irgendwas gereizt wurde, sich aber auch wieder in ein paar tagen bis wenigen Wochen von selbst beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Bienchen3101
Fragesteller

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Piercing wurde vor ca. 3 Woche gewechselt (von der Piercerin) , da war noch nichts. Ich schlafe immer noch auf einem Nackenkissen, damit ich nicht auf dem Piercing schlafe. Vielleicht bin ich unbewusst/unbemerkt irgendwie daran hängen geblieben.

AtropaBella  07.04.2024, 14:03
@Bienchen3101

Also wenn es jetzt erst angeschwollen ist, kommt es wohl nicht durchs wechseln. Das Nackenkissen ist auch super. Ja, wie gesagt - pflegen und beobachten, das wird sicher wieder! Ich hatte letztens auch einen komischen blutigen Hubbel am Helix, ohne bewusste Einwirkung - nach 3 Wochen war er wieder weg.