Tragus Piercing entzündet?
Hallo, ich habe mir vor ca. einer Woche ein Tragus Piercing gestochen. Ich hatte schon mal eins auf der anderen Seite und da hatte ich gar keine Schwierigkeiten.
Jetzt ist das Ohr schon etwas sehr angeschwollen, so dass der Stab kaum/keinen freien Platz mehr hat.
Ich desinfiziere täglich 2-3 mal. Gibt es Grund zur Sorge?
Danke!
Wo hast du es stechen lassen?
Bei einem normalen Piercingstudio. Die Piercerin ist auch eigentlich sehr gut.
5 Antworten
Wenn der Stab keinen Platz mehr hat braust du einen Längeren. Lass ihn dir auswechseln.
Wenn du jetzt schnell und beherzt reagierst, besteht kein Grund zur Sorge.
Solltest du Octenisept (knorpeltoxisch) zum Desinfizieren benutzen steige fürs erste auf ein Iodpräparat um und danach (wenn etwas abgeklungen) auf eine sterile Kochsalzlösung.
Achtung: Iod macht eine Sauerei wenn es daneben geht, trotzdem unbedingt eine Flüssigkeit keine Creme/Salbe. Wenn man es ganz dünn aufträgt ist ein Iod-Gel okay. Wichtig ist, dass das Wundsekret hersusfließen kann. So reinigt sich die Wunde.
Danke für den ⭐
Hoffentlich ist es schon besser geworden 🤗 weiterhin alles Gute damit.
Es sieht echt nicht gut aus. Auch ist der Stab zu kurz und wohl nur 6mm
Ich würde es zuwachsen lassen und z.B. ein inner conch stechen lassen.
Für dich ist ein Tragus nicht das Richtige.
Auch ein inner helixoder Daith wäre besser gewesen
Für dich ist ein Tragus nicht das Richtige.
Woran machst du das denn fest?
Schür doch nicht so eine Unsicherheit, sie scheint genug platz für ein Tragus zu haben.
Sie fragt außerdem nicht was sie sich hätte stechen lassen sollen...
Warum ist Tragus für mich nicht das Richtige? Der vorher ist ja perfekt abgeheilt und mein Knorpel ist groß und breit genug. Verstehe ich nicht 🤔
Ich würde an deiner Stelle zum Piercer gehen und dir einen längeren Stab einsetzen lassen für die Abheilung.
Dann wird das sicherlich.
Das du dir lieber ein inner Conch stechen sollst ist quatsch, wenn du ein Tragus willst dann sollst du das haben. Mir sieht es nicht so aus als könntest du keins tragen.
LG
Geh direkt zum Piercer wenn du nicht zu deinem kannst geh zu einem anderen du brauchst längeren Schmuck das wird die Schwellung erstmal verschlimmern aber wenn der Schmuck nicht genug platz bietet hält es sich ewig oder könnte sogar einwachsen oder raus weil dein Körper es wegen der entzündung abstoßen möchte
Sowas schwillt meist selbständig ab aber nur wenn du ausreichend großen Schmuck hast falls du dir mehr Piercings an dem Ohr stechen lassen möchtest musst du solchen übergroßen Schmuck auf Vorrat haben solche Schwellungen springen gerne über so dass auch alte vollständig verheilte Piercings betroffen sind alles unter 3 Jahren verengt sich bei mir
Hallo,
ein Knorpelpiercing kann immer sehr anstrengend sein. Selbst wenn du den ersten gut verkraftet hast verändert sich ja dein Körper… Ich würde erst mal:
- den Stab verlängern
- drauf Achten das der Stab aus Titan ist
- nicht drauf schlafen und vor sämtlichen Außeneinwirkungen schützen
Mit was pflegt du es? Bei Knorpel empfiehlt sich sterile Kochsalzlösung zB Clenayskin. Octanisept und Prontolind hingegen sind ungeeignet.
Alles Gute.