Tragus Schwellung bis ins Gesicht?
Servus,
Habe mir letzte Woche ein Tragus Piercing stechen lassen. Auf der anderen Seite habe ich bereits eins, bei welchem alles super verlief, deswegen jetzt auch der Beitrag.
Das Piercing ist stark angeschwollen, ist heißt und pocht. Die Schwellung zieht sich bis zur Mitte meiner Wange, Essen und Sprechen tut deswegen echt weh. Der Stab selbst hat auch keinen freien Raum mehr, also nach vorne/hinten bewegen ist nicht mehr.
Weiß jetzt nur nicht, da mein Ohr relativ klein und ein längerer Stab anatomisch-gesehen gar nicht passen würde, was man jetzt tun könnte. Ich desinfiziere mit Prontolind und benutze zusätzlich die Wundheilsalbe Tyrosul (oder wie die geschrieben wird).
Habt ihr Tipps?
LG
1 Antwort
Sofort zum Piercer und längeren Schmuck einsetzen lassen auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst das geht der steht dann halt stark nach vorne ab wenn die Schwellung zurück geht und muss dann zeitnah erneut gewechselt werden ohne diesen Wechsel wird die Schwellung nur noch schlimmer und frisst den Schmuck am Ende
Prontolind ist übrigens Knorpel toxisch ein Wechsel auf sterile Kochsalzlösung wäre sinnvoll und Tyrosur ist ein Antibiotika und somit nicht zur üblichen Pflege geeignet oder gar über einen längeren Zeitraum