Piercing entzündet - zum Arzt?

3 Antworten

Du hast dein Traguspiercing noch sehr frisch, Ohrknorpelpiercings brauchen ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind, du stehtst noch am Anfang. Du solltest das Piercing weiterpflegen und auf die Anweisungen vom Piercer achten, hier hast du bestimmt auch eine Pflegeanleitung bekommen

Amarzya
Fragesteller

Ja, das ist selbstverständlich, mir macht nur die Entzündung des umliegenden Gewebes Sorgen. Ist das noch im Rahmen des Normalen?

Natimichl  10.05.2023, 12:16
@Amarzya

Wenn es eine Entzündung ist, solltest du diese natürlich behandeln, hier ist gut Betaisodona Salbe, hiermit ein Salbenverband gemacht, aber Achtung fräbt, da es Jodsalbe ist.

Nein das solltest du selbstverständlich nicht machen der würde dir vermutlich nur raten es zu entfernen und dann wird es erst richtig schlimm eine entzündung ist zwar nicht schön aber bei zu kleinem Schmuck ganz normal und sobald man den Schmuck gewechselt hat und dagegen vorgeht ist es nicht schlimmer als ein kratzer mit dem würde man Ja auch nicht nach ein paar Stunden zum Arzt rennen weil der nicht sofort verschwindet reinige und behandle es wie mit deiner Piercerin besprochen wenn du dir trotzdem unsicher bist geh nochmal in das Studio oder in ein anderes für eine zweit Meinung Ich frage mich allerdings warum du das Piercing jetzt erst hast wechseln lassen natürlich sollte direkt ausreichend großer Schmuck eingesetzt werden aber wenn es nicht passt sollte doch der erste Gang zum Piercer sein bei rechtzeitigem Wechsel hätte es sich auch nicht entzünden müssen

Amarzya
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich hatte das Piercing so schnell ich konnte wechseln lassen. Das ist sehr plötzlich so angeschwollen, am Dienstag Abend, da hatte das Studio schon zu, Mittwoch um 12 Uhr stand ich auf der Matte. Das ging wirklich extrem schnell mit der Entzündung. Das Piercing an sich sieht heute etwas besser aus, aber das umliegende Gewebe ist immer noch warm und geschwollen. Wie lange dauert es bis sowas verschwindet?

Pinky347  28.04.2023, 00:30
@Amarzya

Dann ist es eher eher stark gereizt als großartig entzündet bis das wieder weg ist kann es schon eine Weile dauern aber solange der Schmuck jetzt ausreichend lang ist ist alles gut deine Haut wurde gequetscht und reagiert darauf in den nächsten Tagen wird es immer besser werden bis es ganz abgeklungen ist in 2-3 Tagen merkst du davon vermutlich nicht mehr viel wenn du nicht drauf schläfst dran hängen bleibst oder es sonst wie reizt

Nein, nicht zum Arzt. Halte dich an die Abweisungen vom Piercer, das wird dann in 2-3 Tagen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...