Wieso habe ich so viel Wildfleisch an meinen Piercings?

3 Antworten

Ätzend und langwierig, die Abheilung von Knorpelpiercings, i know... :/

Schläfst du denn drauf? Mir als Seitenschläfer hilft zu ein Nackenhörnchen zum draufliegen enorm.

Ansonsten: Ist Titan drin? Sind Stäbe drin (beim Industrial evtl auch zwei einzelne)? Sind sie weder zu kurz (einschneiden), noch zu lang (hängenbleiben)?

Geduld, vieeel Geduld und Reizungen minimieren ist sonst mein Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
justmefriends
Fragesteller

Nein ich schlafe nur auf dem Rücken.. jetzt wo dus erwähnst , ich glaube das Material meiner Piercings besteht aus Chirurgischenstahl. Vor allem ist mein Industrial viel zu lang.. hab aber gehört das es sich verschlimmern kann wenn man Piercings zu früh raus nimmt ( Tragus,Daith ), sollte ich’s trotzdem auf Titan wechseln?

AtropaBella  12.04.2023, 22:18
@justmefriends

Stimmt, man soll frische Piercings nicht zu früh wechseln - allerdings gibts bei dir einen guten Grund, der das auf jeden Fall rechtfertigen würde! Chirurgenstahl ist als Ersteinsatz nicht geeignet und kann Reizungen verursachen, aks Ersteinsatz sollte immer Titan verwendet werden.

Geh zum Piercer und lass dir einen (oder zwei einzelne, zumindest für die Abheilzeit) Titanstab einsetzen. Nicht selbst machen bitte.

justmefriends
Fragesteller
@AtropaBella

alles klar , danke! Bin jetzt trotzdem ziemlich angepisst, wie kann ein Piercer so unzuverlässig sein..

Ich würde mir mal einen seriösen Piercer suchen...

Der hätte dir selbstverständlich keinen nickelhaltigen Chirurgenstahl sondern antiallergisches Titan eingesetzt.

Und der hätte dir keine weiteren Piercings gestochen solange die anderen noch rumzicken...

Und es wäre dir Kochsalzlösung zur Pflege empfohlen worden und niemals Octenisept oder Prontolind.

Und der hätte natürlich auch NoPullDiscs vorrätig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
justmefriends
Fragesteller

Hm in meiner Stadt gibts dann nur noch einen den ich besuchen kann, die andere habe ich bereits alle abgeklappert. Hoffe der wird mir helfen können, vielen Dank!

die anti wildfleisch discs kannst du auch selbst bestellen und sie dir dann vom piercer einsetzen lassen.

knorpelpiercings sollten nur mit steriler kochsalzlösung gepflegt werden, da die meisten desinfektionsmittel knorpeltoxisch sind und ebenfalls wildfleisch hervorrufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
justmefriends
Fragesteller

Ich benutze octenisept zum sauber machen.. könnte es daran liegen? Und wo bekomme ich diese Kochsalzlösung her?

RotesGummibaer  13.04.2023, 11:16
@justmefriends

octenisept ist knorpeltoxisch, finger weg!

sterile kochsalzlösung erhältst du in der apotheke

aber das ist eben nur zur korrekten pflege. dein wildfleisch geht damit nicht weg. da musst du wirklich zu antiwildfleisch discs greifen.

justmefriends
Fragesteller
@RotesGummibaer

Habe ich schon bestellt aber werden die auch bei meinem Industrial und Daith passen? Wie soll das funktionieren, das sind kreise. Ich mein beim Helix und Tragus wird’s kein Problem sein.

RotesGummibaer  13.04.2023, 16:24
@justmefriends

beim industrial hättest du schon längst auf zwei stecker wechseln sollen, das hat man dir schon bei deiner frage von vor 2 monaten empfohlen, genauso wie man dir geraten hat auf titan zu wechseln.

manche wollen es halt wohl nicht verstehen..?!

ausserdem ist es nicht dein job, dir gedanken darüber zu machen, wie du die NoPull Discs einsetzt. es ist die aufgabe des piercer, du hast für diese dienstleistung bezahlt.

aber da er dir chirurgenstahl einsetzt & dir nicht weiterhilft wenn die piercings zicken, dann hätte ich schon längst gewechselt.

auf was genau wartest du denn noch?!

justmefriends
Fragesteller
@RotesGummibaer

Deshalb war ich auch beim Piercer, der meinte er hat nur Chirurgischen Stahl und keine Discs. Hat mir empfohlen das mit Wasserstoff Peroxid zu behandeln, was geholfen hat. Jetzt jedoch ist das wildfleisch vor 1 Monat zurück gekehrt , weshalb ich anfing es wieder mit Wasserstoff Peroxid zu behandeln wie er es mir empfohlen hat. Dann war ich vor kurzem bei wem anderen genau das selbe. Ich habe alle außer einem in meiner Stadt abgeklappert , ich kann doch nichts dafür das die alle zu Inkompetent sind. Und alleine kann ich’s ja nicht machen.

RotesGummibaer  14.04.2023, 08:23
@justmefriends

wasserstoffperoxid ist keine behandlung für wildfleisch, dieses ätzende zeug wird dir dauerhaft nicht wieterhelfen.

wenn dein "piercer" nur chirurgenstahl hat, dann würde ich einen grossen bogen um diesen laden machen.

vllt suchst du im internet nach einem professionellen piercer.. es muss ja nicht deine stadt oder dein dorf sein.... ich zbsp hab 1.5 autostunden auf mich genommen um meinen industrial professionell bei einem profi punchen zu lassen...

gewisse sachen muss man eben in kauf nehmen...

justmefriends
Fragesteller
@RotesGummibaer

Wie bereits geschrieben suche ich mir definitiv einen neuen. Jedoch besuche ich noch den letzten meiner Stadt , wenn dieser genauso inkompetent ist , werde ich auch jeden Fall mich mal in einer anderen Stadt umschauen. 🥲