Wildfleisch am Piercing behandeln?

28.01.2025, 03:30

Ich benutze weder Octenisept noch Prontolind.

3 Antworten

Feni hydrocort mit 0,5% bekommt man recht günstig und rezeptfrei in der Apotheke. Damit bin ich recht erfolgreich gewesen was wildfleisch angeht bisher. Du solltest aber unbedingt auf Ursachenforschung gehen was der Auslöser war sonst kommt es wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

philodendra 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 01:09

Danke für die Empfehlung! :)

NoPulldiscs helfen auch beim Daith und beim Conch ausgezeichnet gegen Wildfleisch, meistens erheblich besser als das ätzende Wasserstoffperoxid.

Ich weiß nicht, was du mit "ungünstig" meinst?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

philodendra 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 01:02

Danke für die Antwort!

War tatsächlich nur eine Laien!-Einschätzung meinerseits, dass die Discs durch die Lage&Krümmung bei einem Daith weniger hilfreich wären.

Wenn dem aber nicht so ist, werd ich das auf jeden Fall zeitnah ausprobieren, super! :)

Yodaa394  01.02.2025, 08:08
@philodendra

Die discs zumindest die die ich von wildcat hab sind ja ein wenig flexibel. Die passen sich dem Raum an wo sie eingesetzt werden

Ich würde zum Hautarzt gehen, der kann es entfernen und die Wunde richtig reinigen.

philodendra 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 01:07

Dem möchte ich tatsächlich lieber widersprechen! :(

Ein Hausarzt kennt sich doch überhaupt nicht aus mit Piercings&sieht das Ganze als reine Verletzung durch einen Fremdkörper an, der entfernt werden muss.

Zudem ist die Stelle ja überhaupt nicht entzündet oder Schlimmeres, sodass eine medizinische Ratsuche nötig sein könnte. Richtig reinigen kann ich das Piercing auch selbst, zumal Wildfleisch i.d.R. seine Ursache nicht in der mangelnden Reinigung hat.

Pharmaengel  01.02.2025, 05:14
@philodendra

gibt solche und solche Ärzte. Ich hab nen guten Hausarzt, vertraue ihm uneingeschränkt.

Yodaa394  01.02.2025, 08:10

Nein. Piercingprobleme = Piercing Experte (solange es nicht in Gefahr ist septisch zu werden)