Wildfleisch am Piercing behandeln?
Ich habe seit längerer Zeit an meinem Daith Wildfleischbildung, die ich bisher erfolglos mit Wasserstoffperoxid vom Piercer auf seine Empfehlung hin behandelt habe. Am Conch nun dasselbe.
Ich lasse die Piercings seit jeher in Ruhe, reinige bei Bedarf nur mit klarem Wasser (oder mal mit 0,9% NaCl), achte aber im Allgemeinen darauf, die Stellen bloß nicht unnötig zu reizen und möglichst hygienisch vorzugehen.
Hat jemand Erfahrung, was helfen könnte? Anti-Wildfleisch-Discs sind an den Stellen (insb am Daith) ja leider eher ungünstig.
Ich benutze weder Octenisept noch Prontolind.
3 Antworten
Feni hydrocort mit 0,5% bekommt man recht günstig und rezeptfrei in der Apotheke. Damit bin ich recht erfolgreich gewesen was wildfleisch angeht bisher. Du solltest aber unbedingt auf Ursachenforschung gehen was der Auslöser war sonst kommt es wieder
NoPulldiscs helfen auch beim Daith und beim Conch ausgezeichnet gegen Wildfleisch, meistens erheblich besser als das ätzende Wasserstoffperoxid.
Ich weiß nicht, was du mit "ungünstig" meinst?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Die discs zumindest die die ich von wildcat hab sind ja ein wenig flexibel. Die passen sich dem Raum an wo sie eingesetzt werden
Ich würde zum Hautarzt gehen, der kann es entfernen und die Wunde richtig reinigen.
Dem möchte ich tatsächlich lieber widersprechen! :(
Ein Hausarzt kennt sich doch überhaupt nicht aus mit Piercings&sieht das Ganze als reine Verletzung durch einen Fremdkörper an, der entfernt werden muss.
Zudem ist die Stelle ja überhaupt nicht entzündet oder Schlimmeres, sodass eine medizinische Ratsuche nötig sein könnte. Richtig reinigen kann ich das Piercing auch selbst, zumal Wildfleisch i.d.R. seine Ursache nicht in der mangelnden Reinigung hat.
gibt solche und solche Ärzte. Ich hab nen guten Hausarzt, vertraue ihm uneingeschränkt.
Nein. Piercingprobleme = Piercing Experte (solange es nicht in Gefahr ist septisch zu werden)
Danke für die Antwort!
War tatsächlich nur eine Laien!-Einschätzung meinerseits, dass die Discs durch die Lage&Krümmung bei einem Daith weniger hilfreich wären.
Wenn dem aber nicht so ist, werd ich das auf jeden Fall zeitnah ausprobieren, super! :)