Conch Piercing will nicht heilen (12 Monate), was tun?

3 Antworten

Hey habe mein conch Piercing jetzt ungefähr ein Halbes Jahr und es ist Dauer entzündet mit Wildfleisch. Allerdings, habe ich mir vor kurzem eine Wasserstoffperoxid Lösung aus der Apotheke geholt.

Diese Lösung, plus prontolind/Salzwasser Lösung plus Tyrosur plus Zugsalbe

Hat dafür gesorgt, dass mein Wildfleisch endlich so gut wie weg ist. Und wenn es aussah das etwas davon bissl locker war, habe ich es auch abgekratzt trotz der Schmerzen. Wird nicht empfohlen, aber manchmal helfen radikale Methoden wenn nichts mehr wirkt.

Versuchs mal mit Wasserstoffperoxid, mehrmals am Tag anwenden zusätzlich zu deiner sonstigen Pflege

Lg

Hey, bin wahrscheinlich etwas spät aber bei Wildfleisch kann ich Teebaumöl sehr empfehlen. Habe gerade das selbe Problem, mein conch ist schon fast 8 Monate alt und ist immer noch nicht richtig abgeheilt. Habe momentan auch wieder Wildfleisch, wird aber schon besser durch das Teebaumöl

ich würde bei einem anderen piercer vorbeischauen und mir einen titan-stud mit wildfleisch discs einsetzen lassen.

anschliessend NUR mit steriler kochsalzlösung (NaCl) 2-3 mal täglich pflegen. dann musst du einfach geduld haben: nicht wechseln, nicht anfassen, nicht drücken, nicht damit rumspielen, nicht 100 sachen zur pflege/behandlung benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
LysannNguyen
Fragesteller

oh ups, ich meinte NaCl 0.9 aber die Lösung bringt irgendwie nix bei meinem Conch :(

RotesGummibaer  08.01.2024, 14:14
@LysannNguyen

du bist sehr ungeduldig.

Für knorpelpiercings ist geduld eine grundvoraussetzung. die zicken gerne mal 1-2 jahre, selbst ohne komplikationen wie deine.