,,Schwellung“ am conch piercing?

2 Antworten

Ein nicht vollständig verheiltes Piercing sollte man nicht selbst auswechseln, schon gar nicht wenn es eh gereizt ist.

Grade wenn es schlecht heilt und immer noch weh tut wäre doch ein Besuch beim Piercer angebracht, nach einem Jahr sollte das besser aussehen.

Wie oft und womit pflegst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Anouk12420 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:35

Nein, pflege mit der Salzlösung von wildcat

Auf einen kürzeren Stab wechseln wenn du eh schon Probleme hast ist in meinen Augen keine gute Idee.

Dein Conch braucht Zeit zum verheilen, daher auch lieber den längeren Stab behalten und den Schmuck dann so lassen bis es verheilt ist. Sieht für mich nicht nach Wildfleisch aus.

Alles gute.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 3 Tattoos

Anouk12420 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:11

bleibe Ab und zu mal mit meinen Haaren an dem längeren Stab hängen deswegen wollte ich mal gucken ob das mit nem kürzeren besser klappt bzw. ob es vielleicht dadurch gereizt wurde

soeinmisthier  24.01.2025, 10:12
@Anouk12420

Ich hatte bisher mit längeren Stäben eine schnellere Heilung. Du kannst natürlich probieren wie es bei dir sein wird.