Sind Schmerzen und Schwellung beim Conch Piercing normal?

4 Antworten

ich habe mir vor einer Wochw einen Conch stechen lassen & bei mir hat er sich auch sehr heiß angefühlt und tat auch ohne berühren weh, allerdings nur am ersten Tag. Ich denke aber, dass jeder Körper anders reagiert ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, ich denke am Anfang ist das normal. Denk aber auf jeden Fall daran, ihn zwei mal am Tag zu desinfizieren!

Es ist völlig normal das es rund um die Einstichstelle anschwillt und etwas wärmer und etwas rot ist.

Wenn das halbe oder gar das ganze Ohr anschwillt ist es falsch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ein Piercing ist einen Wunde

Nicht mehr und nicht weniger

thesmiths02
Fragesteller

Ich weiß ich hab Piercings, das war aber nicht meine Frage

Pinky347  11.08.2023, 18:27
@thesmiths02

Es beantwortet deine Frage aber....

Wunden können anschwellen und Schmerzen das ist ganz normal

Was glaubst du eigentlich warum man als ersteinsatz über großen Schmuck bekommt?

Einer hat ne Schwellung der nächste nicht das ist vollkommen unterschiedlich aber alles im Bereich der norm