Inner conch Piercing Heilungsprozess?

2 Antworten

Conch kann extrem zicken. Achte darauf, keine Handelsüblichen Desinfektionsmittel zu nehmen, sondern auf Kochsalzlösung zurück zu greifen, um das Piercing zu säubern. Stechen tut ziemlich weh, aufgrund der Dicke des Knorpels an der Stelle, jedoch habe ichs kaum noch gespürt, nachdem der Schmuck drin war. Achte aber vorallem darauf, nicht auf dem Piercing zu schlafen, da sich sonst Wildfleisch bildet. Je nachdem was du für Sport machst, musst du eventuell einige Tage aussetzen. Sportarten, bei denen jemand an dein Ohr kommen könnte (Fußball, Volleyball, Turnen etc) solltest du in der ersten Zeit meiden. Ansonsten musst du nur aufpassen, deinen Körper nicht übermäßig zu beanspruchen. Die Heilung beansprucht den Körper selbst schon, auch wenn du das nicht unbedingt merkst.

Pass beim Haare waschen auf, keine Produkte an die Piercings kommen zu lassen und spiel nicht dran rum, dann sollte die Abheilung zügig (6-9 Monate beim Conch, 2 Monate bei den Lobes) und ohne Probleme laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Bei mir hat es etwa 3 Monate gedauert bis ich es zumindest nicht mehr gemerkt habe im Alltag. Sport habe ich sofort wieder gemacht. Es ist nur das Ohr, da kommt ja beim Sport in der Regel nichts ran

Annahklr
Fragesteller

Okay nadann ja wusst es nicht genau weil man ja viel schwitzt und ich bei meinem augenbrauen piercing bissl warten musst ist ja auch was anderes da es mitten im gesicht ist aber joa

nai96  06.10.2023, 21:59
@Annahklr

Also länger als 3 Tage musst du definitiv nicht pausieren. Ich persönlich habe am selben Tag noch trainiert und es ist nichts passiert.