Kann man beim Inner Conch Piercing beim Stechen direkt einen Ring reinmachen (lassen)?
Hallo, ich habe bzgl. Ringe als Ersteinsatz bei Piercings schon so viel Unterschiedliches gehört... ich möchte mir früher oder später gerne ein Inner Conch stechen (habe leider keine Möglichkeit, es zu punchen) lassen und würde mir gerne direkt beim Stechen einen feinen, filigranen Ring reinmachen lassen, kann man das machen bzw ist das empfehlenswert?
Ich höre immer wieder, dass von Ringen als Ersteinsatz abgeraten wird, da sich diese zu viel im Stichkanal bewegen...
Danke für eure Rückmeldungen :)
Beispielbild, welches Piercing ich meine:
4 Antworten
Es gibt viele Stellen wo ein Ring genausogut ist wie ein Stecker - aber das Inner Conch gehört definitiv NICHT dazu!
Da gehört ein gerader, nicht zu dünner Titanstecker rein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn es gestochen wird würde ich mal mit 1 - 2 Jahren rechnen bis man so einen engen Ring tatsächlich komplikationsfrei tragen kann.
Okay und wie lange dauert es beim Inner Conch und einem Bauchnabelpiercing, dass man wieder ins Meer rein darf? ❤️
Bauchnabel durchschnittlich ca 2 - 3 Monate, Inner Conch gestochen ca 6 - 12 Monate, Inner Conch gepuncht ca 2 - 4 Monate.
Das ist aber total unterschiedlich, ich habe meinen früher rein bekommen und keinerlei Probleme gehabt. Finde 1-2 Jahre schon etwas sehr lang.
LG
Aber ich denke, das mit den 1-2 Jahren wird bei mir schon zutreffen, da ich ja auch zB sobald das Ohr bzw der Piercing nicht mehr weh tut, nachts wieder auf dem Ohr schlafe, ich denke mal, das verzögert das Ganze auch ein bisschen 🤭😅
Muss nicht sein, ich hab meinen Ring wie gesagt schon früher rein gemacht bekommen^^
Dann wäre punchen echt nix für dich, da tut es von anfang an nicht weh. 😅
Das müssten etwa 6-8 und maximal 8-10 Wochen nach dem stechen gewesen sein:)
😅 Im Ausland, wo ich für die Piercings hinfliege und sie für umgerechnet 35 Euro mit Nadel stechen lasse, macht das mit dem Punchen niemand 😬😬 also beim Helix war es so, dass ich nach ca 4 Wochen nach dem Stechen zufällig auf dem Ohr mit dem Piercing aufgewacht bin und mir aufgefallen ist, dass es nicht weh tat, darauf zu liegen. Seitdem schlafe ich wieder regelmäßig drauf :))
Und das wurde aber wahrscheinlich dann im Piercingstudio ausgewechselt oder hast du das selbst gemacht? 🤭
Bei meiner Piercerin, bin dort Stammkunde seit 5 Jahren:)
Mache selten was alleine, außer ich bin mir sicher ich schaffe es den Schmuck wieder fest zu machen. Ringe wechseln ist viel einfacher als Stäbe mit Kugeln^^
Oh okay 🤭 hab mir das angewöhnt, mein Helix bzw Nasenpiercing immer selbst zu wechseln, möchte nicht wegen einem Schmuckwechsel immer extra zur Piercerin laufen :) irgendwann bekomme ich in dem auch Übung und bin dann recht schnell damit fertig :)
Bei manchen Piercings sollte man den Schmuckwechsel schon beim Piercer machen, meiner Meinung nach. Wenn du deinen aber alleine wieder fest machen kannst sollte das ja kein Problem sein:)
Hey,
generell würde ich niemals zuerst ein Ring rein machen. Ein Ring bewegt sich Zuviel was die Keimbelastung fördert.
Ja, man kann - aber es ist absolut nicht empfehlenswert.
Ich habe in mein inner Conch damals einen Stecker eingesetzt und relativ früh auf einen Ring gewechselt. Es muss aber auf jeden Fall gut verheilt sein und das Gewebe darf nicht drücken. Deshalb ist da Punchen besonders sinnvoll. So muss das überschüssige Gewebe nicht abgebaut und kompliziert durch das Knorprlgewebe abtransportiert werden.
Wenn man den Körper da unterstützt, geht die Heilung sooo viel schneller. Außerdem sind aufgebrochene Zellen Entzündungsfaktoren - deshalb besser "herausstanzen".
Einfach so ein dünner Ring ist vermutlich ein super Rezept für Wildfleisch. 🫣
Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit es punchen zu lassen. 🤗😅
Da hast du richtig gehört
Auch wegen dem anschwellen ist ein Stecker viel besser da mehr Luft.
Die paar Wochen bis zum Schmuckwechsel bekommst auch noch rum^^
Oh ok schade 😕 und wie lange muss man dann warten, bis man es zu so einem Ring wie auf dem Bild auswechseln kann? 🤭