Kann man beim Inner Conch Piercing beim Stechen direkt einen Ring reinmachen (lassen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Stellen wo ein Ring genausogut ist wie ein Stecker - aber das Inner Conch gehört definitiv NICHT dazu!

Da gehört ein gerader, nicht zu dünner Titanstecker rein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

cookie999999 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:20

Oh ok schade 😕 und wie lange muss man dann warten, bis man es zu so einem Ring wie auf dem Bild auswechseln kann? 🤭

needlewitch  24.11.2024, 18:26
@cookie999999

Wenn es gestochen wird würde ich mal mit 1 - 2 Jahren rechnen bis man so einen engen Ring tatsächlich komplikationsfrei tragen kann.

cookie999999 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:34
@needlewitch

Okay und wie lange dauert es beim Inner Conch und einem Bauchnabelpiercing, dass man wieder ins Meer rein darf? ❤️

needlewitch  24.11.2024, 18:41
@cookie999999

Bauchnabel durchschnittlich ca 2 - 3 Monate, Inner Conch gestochen ca 6 - 12 Monate, Inner Conch gepuncht ca 2 - 4 Monate.

soeinmisthier  25.11.2024, 08:08
@needlewitch

Das ist aber total unterschiedlich, ich habe meinen früher rein bekommen und keinerlei Probleme gehabt. Finde 1-2 Jahre schon etwas sehr lang.

LG

cookie999999 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:47
@soeinmisthier

Aber ich denke, das mit den 1-2 Jahren wird bei mir schon zutreffen, da ich ja auch zB sobald das Ohr bzw der Piercing nicht mehr weh tut, nachts wieder auf dem Ohr schlafe, ich denke mal, das verzögert das Ganze auch ein bisschen 🤭😅

cookie999999 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:56
@needlewitch

😅 Im Ausland, wo ich für die Piercings hinfliege und sie für umgerechnet 35 Euro mit Nadel stechen lasse, macht das mit dem Punchen niemand 😬😬 also beim Helix war es so, dass ich nach ca 4 Wochen nach dem Stechen zufällig auf dem Ohr mit dem Piercing aufgewacht bin und mir aufgefallen ist, dass es nicht weh tat, darauf zu liegen. Seitdem schlafe ich wieder regelmäßig drauf :))

cookie999999 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:58
@soeinmisthier

Und das wurde aber wahrscheinlich dann im Piercingstudio ausgewechselt oder hast du das selbst gemacht? 🤭

soeinmisthier  25.11.2024, 11:59
@cookie999999

Bei meiner Piercerin, bin dort Stammkunde seit 5 Jahren:)
Mache selten was alleine, außer ich bin mir sicher ich schaffe es den Schmuck wieder fest zu machen. Ringe wechseln ist viel einfacher als Stäbe mit Kugeln^^

cookie999999 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:02
@soeinmisthier

Oh okay 🤭 hab mir das angewöhnt, mein Helix bzw Nasenpiercing immer selbst zu wechseln, möchte nicht wegen einem Schmuckwechsel immer extra zur Piercerin laufen :) irgendwann bekomme ich in dem auch Übung und bin dann recht schnell damit fertig :)

soeinmisthier  25.11.2024, 12:44
@cookie999999

Bei manchen Piercings sollte man den Schmuckwechsel schon beim Piercer machen, meiner Meinung nach. Wenn du deinen aber alleine wieder fest machen kannst sollte das ja kein Problem sein:)

Hey,

generell würde ich niemals zuerst ein Ring rein machen. Ein Ring bewegt sich Zuviel was die Keimbelastung fördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann - aber es ist absolut nicht empfehlenswert.

Ich habe in mein inner Conch damals einen Stecker eingesetzt und relativ früh auf einen Ring gewechselt. Es muss aber auf jeden Fall gut verheilt sein und das Gewebe darf nicht drücken. Deshalb ist da Punchen besonders sinnvoll. So muss das überschüssige Gewebe nicht abgebaut und kompliziert durch das Knorprlgewebe abtransportiert werden.

Wenn man den Körper da unterstützt, geht die Heilung sooo viel schneller. Außerdem sind aufgebrochene Zellen Entzündungsfaktoren - deshalb besser "herausstanzen".

Einfach so ein dünner Ring ist vermutlich ein super Rezept für Wildfleisch. 🫣

Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit es punchen zu lassen. 🤗😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Da hast du richtig gehört

Auch wegen dem anschwellen ist ein Stecker viel besser da mehr Luft.

Die paar Wochen bis zum Schmuckwechsel bekommst auch noch rum^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert