Eure Erfahrung mit einem Helix oder Conch Piercing?

7 Antworten

Eine Freundin von mir hatte einen Helix, der nie richtig verheilt ist. Sie musste ihn dann wieder rausnehemn und zuwachsen lassen. Mittlerweile ist sie aber der Meinung, dass es vermutlich an den Mützen und Schals lag, da sie ihn ihm Herbst bekommen hat und ist deshalb am Überlegen, einen zweiten Versuch zu starten.

Kann also nicht allzu schlimm gewesen sein XD

Alsooo ich habe einen Helix sowohl auch einen Conch. Meinen Helix habe ich seit zwei Jahren und hatte überhaupt keine Beschwerden bezüglich des Heilungsprozesses, doch würde ihn mir jetzt im Vergleich zu meinem Conch nie wieder stechen lassen 😅 Ich fand es nicht schmerzhaft, doch einfach unangenehm und ich hab es viel viel mehr gespürt als meinen Conch, da ich bei diesem überhaupt nichts gespürt hatte. Wenn du empfindlich bist, was sowas angeht, dann würd ich mir dass an deiner Stelle sehr gut überlegen ob du das wirklich willst und ob du diese Schmerzen (da du bei deinem Ohrloch schon meintest es tat danach noch 30 Minuten weh) in Kauf nehmen möchtest. Nur kann ich dir raten, lass dir nach dem stechen einen Stecker einsetzten und keinen Ring! Ein Stecker ist sehr viel einfacher zu pflegen und du kommst damit viel besser zu recht. Wenn es verheilt ist, kannst du immernoch einen Ring einsetzen lassen, wobei du dies selbst entscheiden musst, einfach nur ein Tipp von mir! Grundsätzlich kann ich beide sehr empfehlen, beiden sehen Top aus👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war das Helix bisher mitunter das schmerzhafteste vom Stich her. Die Heilung dauert zwar ziemlich lange, aber verlief bei mir ziemlich unkompliziert. Zwischendurch zickte es mal für ein oder zwei Tage, aber dann war auch wieder gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hi :)

Habe zwei Helix Piercings und ganz ehrlich normales Ohrloch tat bei mir mehr weh.Ist aber auch bei jedem anders.Ich hatte keine Schmerzen es hat nur kurz einmal gebrannt als meine Haare sich darin verfangen hatten.Nach 4 Wochen hab ich es das erstemal gewechselt,es hat nicht wehgetan war nicht entzündet oder sonstiges.Habe immer so eine Flüssigkeit raufgemacht und hatte null beschwerden es ist schnell geheilt eigentlich sollte man es 6-8 Wochen (glaub ich)heilen lassen aber naja,bei mir ist halt nichts schiefgegangen.Beim wechseln hatte ich am Anfang Probleme daher musste ich mir beim ersten mal wechseln hilfe holen aber mittlerweile ist es sehr einfach.Außer wenn man die Kugel raufdreht,würde dir dafür sowas empfehlen:

Bild zum Beitrag

Vorne siehst du schon die Kugel

Bild zum Beitrag

Die packts du einfach mit dem Loch (was auf dem Bild oben auf der Kugel ist)nach vorne

Bild zum Beitrag

Dann kannst du das ganz einfach raufdrehen,mit den Fingern ist das blöd.Musst das ja festhalten und drehen da kann das sehr behilflich sein.Ringe sind auch etwas schwieriger reinzukriegen aber nach paar Versuchen kriegt man das auch gut hin.

War etwas viel aber hoffe es hat dir geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Helix, Ohrpiercing)  - (Piercing, Helix, Ohrpiercing)  - (Piercing, Helix, Ohrpiercing)

Hallo, ich hatte mal ein Helix Piercing, ich hatte es nur circa fünf Monate im Ohr, weil es einfach nicht abheilen wollte und jedesmal wenn ich rangekommen bin dachte, dass mein ganzes Ohr abfällt. Es sah zwar sehr schön aus, aber Ohrpiercings heilen bei mir irgendwie nie ab. Außer mit meinen ehemaligen Tunneln, hatte ich ich mit all den anderen Ohrpiercings nur Probleme, ich kenne aber auch niemanden bei dem das Helix so schnell abgeheilt war. Viele haben gesagt die Abheilungszeit hat bei denen 1-3 Jahre gedauert, dafür habe ich aber nicht die Geduld und Lust auf dreschen Schmerzen zu haben bis es irgendwann in Ordnung ist. Ich würde es mal probieren und wenn es nichts ist bzw. wird herausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung