Warum heilt es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass dein Schmuck aus Titan ist? Ist dein Schmuck ausreichend lang? Ein Bild wäre auch hilfreich, wenn du etwas einstellen könntest.

Was für Gels und Cremes hast du verwendet? Cremes sollte man sowieso nicht an nicht verheilte Piercings schmieren. Und man sollte auch nicht zuviel unterschiedliches verwenden.

Wie hast du die Entzündungen behandelt?

Schläfst du auf dem Ohr?

Ohrknorpelpiercings brauchen ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind. Wurde es gestochen, geschossen oder gepuncht das Helixpiercing?

Wie pflegst du allgemein deine Ohrpiercings?

Was hat dein Piercer gesagt, da es nicht besser geworden ist? Wie habt ihr weiterbehandelt bzw. was habt ihr unternommen?

Eigentlich ein Tipp den ich selten gebe, aber dann probiere mal PTFE aus. Bei allen Steckern und Pflege mit Kochsalzlösung weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ein Wort: Titanunverträglichkeit

So wie einige Menschen auf Nickel allergisch reagieren, können einige auch gegen Titan allergisch sein. Blöd isses natürlich, wenn man gegen beides allergisch ist (was bei dir natürlich der Fall sein könnte, aber die dauerhafte Entzündung erklären würde).

Normalerweise werden Piercings entweder mit Chirurgenstahl oder Titansteckern versehen, eventuell könntest du mit deinem Piercer mal sprechen, ob er dir anderen Schmuck einsetzen könnte um zu schauen, obs besser wird. Eine Garantie gibt es natürlich nicht und die Unverträglichkeit ist nur eine Vermutung meiner seits, aber ein Versuch wäre es wert. Natürlich sind andere Materialien nicht all zu gut für dir Abheilung, aber ich denke mal im Vergleich zur Entzündung dann doch der bessere Weg, wenn du nicht auf Piercings verzichten willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Anonym7313
Fragesteller

Ich vertrage denke ich gar nichts außer pures Gold ich hatte ja nicht immer Titan drin sondern auch andere Metalle und nichts hat geholfen wenn ich jetzt auch nicht das Goldvertrage kann ich mir eigentlich alles raus nehmen es bringt ja dann eh nichts.