Helix Piecing 3?

8 Antworten

Ja, das geht. Und wenn Du 3 willst, dann würde ich die auch gleichzeitig stechen lassen, weil Du dann nur eine Abheilzeit hast. Du solltest das Ohr nehmen, auf dem Du nicht schläfst. Ansonsten helfen Lochkissen.

Kann man sich 3 Helix auf einmal stechen lassen an einem Ohr?

Ja, durchaus möglich, es geht auch mehr - die Punkte wurden ja schon genannt

Is es dann billiger?

Fragen kostet nichts, in der Regel aber schon, da ja gewisser Aufwand nur einmal anfällt ...

Wie gut würde das heilen?

Da unterscheidet sich einer nicht groß von mehreren. Solange richtig gepflegt spart man so auch wirklich viel Abheilzeit im Vergleich dazu, wenn man die drei nacheinander machen würde, insgesamt also eher positiv...
Sollte allerdings eine Infektion bei einem Loch dazukommen, kann es natürlich auch übergreifen und dann alle betreffen - ein kleines Risiko bleibt durchaus schon...

Is das ne gute Idee?
Findet ihr es merkwürdig 3 auf einem Ohr stechen zu lassen?

Es muss primär Dir gefallen - ich habe mir 5 auf einen Sitz machen lassen und mir gefällt es (es ist in etwa so wie auf dem letzten Bild) ...

Sollte man das besser vor oder nach der Festivalsaison stechen lassen?

nach der Festivalsaison ist doch vor der nächsten - wenn du jetzt nicht "Schlammbaden" oder sowas als Hobby hast, finde ich das nun kein Kriterium - gepuncht (und das ist in Knorpel eigentlich auch bei "dünnen" Schmuck durchaus besser) verheilt es in 2-3 Monaten und stört dann auch nicht beim Feiern ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ne nicht wirklich

Im winter sind devinitiv weniger konzerte und co.

Und naja ich bin schon im gatsch gelandet, außerdem gibts da staub und hygenisch is es da auch nicht wirklich

drsneak  02.03.2023, 10:48
@Nill

wäre nun aber für mich wirklich kein Kriterium - und am wichtigsten sind die ersten Wochen - auch wenn das Abheilen an für sich schon länger dauert, was aber eher für Schmuckwechsel und so relevant ist ...

Kann man sich 3 Helix auf einmal stechen lassen an einem Ohr?

Ja

Is es dann billiger?

Kommt auf den Anbieter an, bei meiner Freundin waren 2 günstiger

Wie gut würde das heilen?

Kann ich nicht beurteilen

Is das ne gute Idee?

Find ich nicht, ist aber Geschmackssache

Findet ihr es merkwürdig 3 auf einem Ohr stechen zu lassen?

Nein

Sollte man das besser vor oder nach der Festivalsaison stechen lassen?

Völlig egal

Ja, man kann sich 3 Helix- oder auch Flatpiercings auf einmal stechen lassen.

Wie bei allen Ohrknorpelpiercings heilen gepunchte schneller/besser als gestochene. Hintergrund: Das Gewebe wo später der Schmuck sein wird muss dem Schmuck weichen. Beim Punchen wird es herausgestanzt. Beim Stechen wird es verdrängt und später vom Körper abgebaut. Die Abbauprodukte müssen durch den wenig durchbluteten Knorpel abtransportiert werden - deshalb dauert die Heilung beim Stechen länger als beim Punchen.

Insbesondere wenn man die Löcher punchen lässt kann man alle drei auf einmal machen lassen. 🤗

Wenn man sie nicht auf einmal macht, sollte man erst dann weitere Löcher stechen (lassen) wenn alle bereits gestochenen gut verheilt sind.

Dann hat man die Heilungsphase in einem. Falls du das an beiden Ohren willst, würde ich die Ohren nacheinander machen, damit du auf der jeweils anderen Seite schlafen kannst.

Zu den Fotos: Auf dem Ersten sind Flat-Piercings zu sehen. Sie werden auch outer Conch genannt. Der Schmuck am zweiten Foto ist wahrscheinlich nicht gestochen.

Ich finde es sehr hübsch 😍 Besonders die Variante mit den drei Flats 🤗

Du solltest täglich für dein Ohr Zeit haben. Wenn gepuncht, reicht weniger Zeit - aber Komplikationen kann es immer geben. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Nill
Fragesteller

Auf einem ohr

Von der stelle her wie 1 mehr vielleicht etwas weiter unten wie 2 vom schmuck her normsle ringe

Ich glsub lochen bietet hier niemand an

Annat75pyz  01.03.2023, 18:52
@Nill

Hm, wenn es nahe am Ohrrand ist funktioniert das mit Ringen (nach dem Ausheilen) gut. Wenn es aber mehr "in der Mitte" vom Ohr ist, müssen die Ringe sehr groß sein, damit sich das vom Platz her ausgeht... 🤔

Hallo,

Ja 3 Helixe gehen schon gleichzeitig.

Bedenke aber , dass Du evt. 6-12 Monate Abheilzeit benötigst. Und bei 3 Helixen kann das ganz schön nerven....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Nill
Fragesteller

12 monate?

Im Internet steht 8 - 16 wochen

drsneak  02.03.2023, 10:46
@Nill

Tragus ist auch Knorpel, aber nicht so "Belastungen" ausgesetzt wie die Randbereiche - aber bis zum richtigen Abheilen sind das schon mehrere Monate eben durchaus auch ein jahr

Nill
Fragesteller
@drsneak

Ok dann doch die saison besser abwarten und im September Oktober stechen lassen

Nill
Fragesteller
@Guteantwort729

Ja aber trotzdem is es am anfang offener als am ende

Guteantwort729  09.03.2023, 14:44
@Nill

Ist ja offensichtlich! Wie bei jeder Wunde. Aber das ist halt die Zeit, bis es wirklich verheilt ist. Und in dieser Zeit ist das Risiko das es sich entzündet höher, man darf nicht drauf liegen, es nicht wechseln,...

Nill
Fragesteller
@Guteantwort729

Ja aber nei nem tattoo is nach 2 wochen auch das gröbste vorbei und man braucht weniger schmiern und aupassen

Guteantwort729  09.03.2023, 14:56
@Nill

Was hat das jetzt damit zu tun! 🤦🏼‍♀️

Ein Tattoo hat eben eine viel schnellere Heildauer als ein Knorpelpiercing. Daher ist es nach zwei Wochen eben schon fast verheilt. Ein Piercing aber nicht.

Und ja Ein Tattoo heilt ganz genauso wie jede Wunde und auch ein Piercing: Von außen nach innen. Was ja jeder Idiot weiß.

Und bis es nicht komplett verheilt ist muss man es schonen und eben pflegen. Offensichtlich am Anfang mehr als am Ende.

Nill
Fragesteller
@Guteantwort729

Nach 6 monaten is ein tattoo erst richtog verheilt

Und 4 - 8 Wochen soll man nicht baden gehn

.

Und wenn ich nem piecing 5 monate zeit geb is es besser verhelt als nach 1

Guteantwort729  09.03.2023, 14:58
@Nill

Frag mich echt ob du ein Troll bist!

Wer behauptet denn etwas anderes. Benutz doch einfach deinen Verstand, genauso wie bei deiner anderen Frage zum Tragus!