Helix stechen lassen Probleme?

5 Antworten

Je nach Haarlänge verhängt man sich leicht. Sonst heilt es eben wie ein Knorpel: Langsam. Nicht drauf schlafen.
Ring heilt schwerer, da mehr Bewegung. Daher würde ich mit Steckern anfangen.

Ob man Dir das sticht hängt von der konkreten Geschichte ab, denke ich.

Nill
Fragesteller

Ich hab ein trangus das hat sich entzündet das ich mit so ner lösung und ner creme pflegen musste und ca 4 monate lang alle 2 3 wochen aufkreuzen musste

W00dp3ckr  07.07.2023, 10:16
@Nill

Dann kennen die Dich, und wissen, was sie Dir raten müssen.

Nill
Fragesteller

Ich habs halt a a bissl easy peasy auf die leichte schulter genommen weil ich bei tattoos nie problemehatte und tattoos verheilen halt auch leichter

Und bei den normalen ohrringen hab ich nie pflegen müssen

1. Klar geht das ich lasse mir meist 3 bis 6 gleichzeitig stechen allerdings solltest du bedenken das bei einer Schwellung schnell das ganze Ohr dick ist das vergeht zwar ist aber nervig

2. Ja kann man die sind optimal wenn du punchen lässt aber auch gestochen sind Ringe eine Option

3. Ich kenn weder das Studio noch den Piercer keine Ahnung aber nur weil du mal ein entzündetes piercing hattest werden sie das wohl nicht ablehnen

4. Zurück zum Anfang =D

Nill
Fragesteller

Damals des trangus war net geschwollen

Ich hatte aber kopfschmerzen an dem abend

Pinky347  07.07.2023, 10:11
@Nill

Naja bei mehreren gibt es immer mal ne Schwellung und zumindest bei mir dann richtig 😅 is unangenehm aber nicht schlimm und schnell vorbei solange der Schmuck ausreichend groß ist

Nill
Fragesteller
@Pinky347

Da würd sue sicher was gescheites reinmachen

Ich geh dann na zu ner richtigen piecerin und nicht zum claurs oder zu irgend nem standel

Pinky347  07.07.2023, 10:35
@Nill

Ja das würde ich dir auch raten da sie nur schießen und das sollte für niemanden auch nur eine Option sein mal abgesehen davon das dass Gewebe nur zertrümmert wird und der Schmuck kompletter mist ist heilen geschossene piercings schlecht bis überhaupt nicht und eine gescheite Nachsorge bekommt man auch nicht

Wenn dein Tragus geschossen wurde ist es kein Wunder das du damit probleme hattest vom Piercer gestochen oder gepuncht gibt es bei guter Pflege selten Probleme

Nill
Fragesteller
@Pinky347

Ne is schon gestochen worden bei ner richtigen piecerin

Und mein problem is halt eher das ich a punk bin (naja alkohol, konzerte, dreck)

Ich habe je ein Helix- und ein Tragus-Piercing. Immer erst mit Steckern, das ist besser für die Heilung. Beim Helix hatte ich keine Probleme, das wünsche ich Dir auch! Ob 3 Stück auf einmal gehen, kann ich Dir nicht beantworten. Bis mein Tragus ganz verheilt war, hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 3 auf einmal geht ✅

Ja, man kann gleich Ringe einsetzen. Ich empfehle dir trotzdem Stecker. Die Wahrscheinlichkeit für Wildfleisch ist bei Ringen größer.

Du bist erwachsen und zurechnungsfähig. Es ist sehr wahrscheinlich, das sie dir die Löcher stechen, wenn du dich dafür entscheidest. Du musst mit den Konsequenzen leben.

Achte beim Heilen darauf, dass die Löcher nicht unnötig gereizt werden. Und das du auf jede Reizung sofort reagierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja, es gehen 3 auf einmal.

Ringe sollte man nicht als Ersteinsatz machen. Das wird auch kein guter Piercer machen.

Ja, dir stechen das trotzdem.

Bei mir heilen Piercings generell gut. Auch meine Helixe. Eigentlich ein ganz normales Piercing, nicht besonders kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...