Piecing Tausch Equipment?

3 Antworten

Vor allem eine oder mehrere Einführhilfe(n). Am Besten in verschiedenen Stärken.

Ich fahre meist ein paar Mal damit durch das jeweilige Loch. Dabei kommen ein paar Hautschuppen heraus und man kommt danach mit dem Schmuck leichter durch.

Es gibt verschiedene Enführstifte (für Innengewinde und Außengewinde) natürlich ist es gut, wenn man den Richtigen zur Hand hat, aber das ist nicht sooo wichtig. Wichtig ist, dass er nicht dicker ist als beabsichtigt, sonst dehnst du das Piercing unbeabsichtigt. (Man kann aber auch wieder zurück, wenn man ansteht. 😅.)

Wenn man selber nicht geschickt genug ist, braucht man zusätzliche eine Person, die einem hilft. 🤗

Viel Erfolg, Anna 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nill 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 08:46

Ja ne person die mir hilft hab ich nicht

Es sind alles stecker wo das schraubgewinde am stab is

Annat75pyz  13.11.2024, 20:04
@Nill

Okay. Ich mache es auch selber. 😅🤗

Ja, das heißt Außengewinde, weil das Gewinde außen am Stab is. 😉😅

Dafür gibt es eigene Einfuhrstifte, aber es geht wie schon geschrieben auch mit Anderen, so lange die Stärke passt... 😊

Nill 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:37
@Annat75pyz

War ne vollkatastophe

Ich hab den ring raus genommen und wollte neuen schmuck rein tun

Der war aber zu klrin also wieder raus und den alten rein

Nur den alten hab uch nicht wieder rein bekommen also panik

Danneollt ich nen normalen guten ohrring rein tun aber der knorpel war zudick für nen stecker

Also hab ich nen billigen modeschmuck hänger nehmen müssen

Des hat sich dannschmerzhaft entzündet bis ich nach derarbeit endlich zeit hatte ins studio zu gehn wo sie mir wieder guten schmuck rein gemacht hat 😖😔

Annat75pyz  16.12.2024, 22:46
@Nill

Ohje, es tut mir leid das zu hören. Da ist ja Einiges schief gegangen 😬😳

Es funktioniert natürlich nur wenn der neue Schmuck die richtige Größe hat und wenn man die Geschicklichkeit hat ihn einsetzen zu können. 🫣

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Danke, dass du das mit uns teilen. Hoffentlich bleibt das Anderen die das Lesen erspart. 🤷‍♀️

Eine einführhilfe hat sich bei mir schon oft als hilfreich erwiesen. Das ist nicht schlecht weil so ziehst du das gewinde nicht durch den stichkanal, das schont den. In 1,2mm Stärke nehme ich an. Eventuell noch eine schmale zange zum festhalten wenn du die Kugel drauf drehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Nill 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:17

Ich hab keine ahnung wie groß das loch is

Yodaa394  12.11.2024, 17:46
@Nill

Standart müssten 1,2mm sein ausser bei Bauchnabelpiercing, Zunge etc da sind es 1,6mm

Nill 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:59
@Yodaa394

Und warum sind dann piecings 1mm beim bestelln?

Yodaa394  12.11.2024, 18:00
@Nill

Ja 1,0mm kommt auch öfter mal vor. 1,0 -1,2mm aber ich meine ich habe bisher nur einführhilfen in 1,2 und 1,6 gesehen. Frag mal dein piercer welche Stärke du hast

needlewitch  13.11.2024, 11:29
@Yodaa394

Einen festgelegten Standard gibt es nicht, 1,6mm bei Knorpel sind aber üblich wenn es gut gemacht wurde. Da hilft nur nachmessen oder den Piercer fragen.

Ich brauche dafür Latexhandschuhe, den Schmuck, Gleitgel und ggfs eine Zange um den Ring öffnen und schliessen zu können. Für einen Stecker statt der Ringzange eine Flachzange um den Stecker festzuhalten.

"Einführhilfen", also eigentlich Dehnstäbe, braucht man beim Auswechseln nicht, nur wenn länger nichts drin war.

Wenn man die benötigten Schmuckmaße allerdings nicht kennt wird der Schmuckkauf ähnlich schwierig wie Schuhe kaufen ohne die Größe zu kennen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Annat75pyz  17.12.2024, 10:54

Mir gefällt dein Vergleich mit der Schuhgröße 🤗

Nill 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 11:59

Also sie sind dicker als ein notmohrring

1 hab ich daheim liegen weil ich nen ring gekaift hatte aber der tat dann weh und ichhab ihn raus machen lassen. Und der stecker is dann aufgegangen und ich kriegdie nicht zugeschraubt mit den fingern wenn es nicht mehr im gewinde isund jetzt hab ich den ring wieder drin und nach 2 wochen tat er auch nicht mehr arg weh

needlewitch  13.11.2024, 13:04
@Nill

Ich kenne keine "Notohrringe" was soll das sein? Nichtmal Google findet dazu einen Eintrag.

Normalerweise sollte ein Piercing nach dem Wechseln nicht weh tun, schon gar nicht tagelang.

Vermutlich hast du es gedehnt.

Nill 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 13:30
@needlewitch

Normale ohrringe - das handy spinnt wieder

.

Naja war halt der ring den ich im studio verkauft bekommen hab und schonmal eingesetzt bekommen hab

needlewitch  13.11.2024, 15:19
@Nill

Achsoo :D
dann war der Ring aus dem Studio vermutlich dicker als der, der zuletzt drin war.

Nill 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 15:40
@needlewitch

Der davor war der erstschmuck aus dem studio

Nill 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 21:38
@Nill

War ne vollkatastophe

Ich hab den ring raus genommen und wollte neuen schmuck rein tun

Der war aber zu klein also wieder raus und den alten rein

Nur den alten hab uch nicht wieder rein bekommen also panik

Danneollt ich nen normalen guten ohrring rein tun aber der knorpel war zudick für nen stecker

Also hab ich nen billigen modeschmuck hänger nehmen müssen

Des hat sich dannschmerzhaft entzündet bis ich nach derarbeit endlich zeit hatte ins studio zu gehn wo sie mir wieder guten schmuck rein gemacht hat 😖😔

Sber der vorteil is bei den steckern hab ich jetzt kürzere stäbe drin

needlewitch  17.12.2024, 10:31
@Nill

Ohne Einführhilfe und Gleitgel ist ein wiederholter Wechsel oft problematisch, grade wenn ein Piercing noch nicht perfekt verheilt ist oder die Schmuckstärke nicht identisch ist.

Nill 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 11:46
@needlewitch

Sie hat gesagt ich kann jetzt durch die verletzung mindestens noch ein halbes jahr keinen anderen schmuck rein machen

needlewitch  17.12.2024, 17:45
@Nill

Normalerweise sollte eine kleine Verletzung an einem eigentlich abgeheilten Piercing in einigen Tagen bis maximal wenigen Wochen wieder verheilt sein.

Nill 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 18:20
@needlewitch

Ich glaub es war nie abgeheilt.

Ich bin mir nichtmal sicher ob das von 2022 abgeheilt is

Die ohrringe sind verheilt aber die hab ich seit 15 jahren oder so