Tragus Piecing hineingeben?

Sowas is das:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider keinen Geheimtipp, da ich damit keine Probleme habe. Bei mir klappt es meist sehr gut und schnell, nur dürfen die Finger nicht zu glitschig sein. Manche tragen dünne (OP-) Handschuhe, ich empfehle Babypuder. Außer einem Labret Stud könntest Du sonst auch einen Ring reintun, den Du von vorne durchfädeln kannst und dann nur noch die Kugel einsetzen musst. Oder Du nimmst einen Stecker, den Du von vorne durchstecken kannst, aber dann musst Du die Kugel hinten draufschrauben. Das finde ich allerdings noch friemeliger.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich hab ja noch das drin zum abheiln bzw is es ja rausgefalln, sonst wärs ja egal wenn jetzt der mit schmetterlingsverschluss drin is

Mekpomm  09.03.2023, 13:57
@Nill

Ich verstehe Dich leider nicht! Ist es jetzt noch drin oder rausgefallen? Und was wär sonst egal?

Nill
Fragesteller
@Mekpomm

Das richtige is rausgefallen was da rein gehört zum abheilen beim schlafen

Dann hab ich versucht das richtige rein zu bekommen aber habs nicht geschafft

Dann hab ich damit es nicht zuwächst einen normalen ohrring mit schmetterlingsverschluss rein gemacht

Und jetzt möchte ichs gern nochmal selbst versuchen das stäbchen rein zu bekommen bevor ich die piecerin wieder nerv

Mekpomm  09.03.2023, 14:38
@Nill

Ein normaler Ohrstecker ist keine gute Idee, weil der meist dünner und k. A. aus welchem Material ist. Versuch ganz in Ruhe das richtige Piercing von hinten durchzustecken. Verlass Dich auf Dein Gefühl, ich mach das auch immer blind. Wichtig ist, dass Du es gut im Griff hast, wobei wir wieder bei meiner Empfehlung Babypuder wären. Aber wenn Du es nicht schaffen solltest, geh besser zur Piercerin. Die kennt das und wird sich bestimmt nicht genervt fühlen!

Nill
Fragesteller
@Mekpomm

Is so ein silbetstecker vom clairs

Mekpomm  09.03.2023, 14:49
@Nill

Sieh zu, dass Du den Labret Stud wieder reinbekommst! Ein normaler Ohrstecker ist nicht geeignet, besonders nicht, wenn das Piercing noch nicht abgeheilt ist. Viel Erfolg!

Nill
Fragesteller
@Mekpomm

Ich bin jetzt beim studio

Die freun sich sicher das i wieder da bin, bin stamgast weil ich dauernt schererein hab

Mekpomm  09.03.2023, 17:49
@Nill

Das ist die richtige Entscheidung, wenn Du es selbst nicht hinkriegst! Mach Dir keine Gedanken, die kennen das; Du bist nicht der einzige "Pflegefall". ;-)

Nill
Fragesteller
@Mekpomm

Is wieder drin

Und och bin sogar gelobt worden weil ich es geschafft hab nen stecker mit schmetterlingsverschluss rein zu bekommen

Ein normaler Ohrstecker ist schonmal besser als nichts. Frag doch jemanden, das er dir hilft, wenn du das alleine nicht schaffst. Hatte allerdings bisher nie Probleme beim einsetzten.

Im Zweifel zum Piercer, der macht das dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Nill
Fragesteller

Ich kenn keinen mit so nem piecing, nur mit helix und da is es einfacher weil man hinten mehr platz hat

Guteantwort729  09.03.2023, 14:57
@Nill

Ist doch scheiß egal ob die Person die dir hilft den Stecker reinzumachen ein Piercing hat oder nicht!

Die soll den ja nur durch das Loch schieben.

Nill
Fragesteller
@Guteantwort729

Es geht ums drankommen mit gefühl

zb wenn ich zu meiner mam geh, die macht das mit so ner gewalt das womöglich das loch reißt

Bevor man da rumprobiert und evtl noch den Stichkanal verletzt geht man doch besser direkt zum Piercer.

Zudem wird der Stichkanal eh enger und somit das Wiedereinsetzen immer schwieriger - also besser heute als morgen zum Piercer gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nill
Fragesteller

Ich sitz schon im wartezimmer