Industrial Piercing- Stab drückt auf den Knorpel?

.

5 Antworten

wenn der Stab drückt ist er zu kurz. Lass den austauschen wenn dein Piercer im Urlaub ist geh zu einem anderen. Ich habe kein Industrial und bin mir auch nicht sicher ob der am Anfang nicht mit 2 Stecker gemacht wird.

Aber lass dir erstmal den Stab in einen längere wechseln und abgeheilt wird es noch lange nicht sein.

Falls es weiter drückt musst du es beim Piercer auf 2 Piercing austauschen lassen. Der Stab sieht nicht zu kurz aus. Pflege es normal weiter bis dein Piercer kommt.

Das ist ein ziemlich typisches Problem, im Industrial gehören anfangs halt zwei einzelne Schmuckstücke rein. Das kann sonst in der Mitte zu einem ernsten Problem werden.

Laß es am besten auch auf Titan auswechseln - Plastik ist im Knorpel sowieso nicht gut zum abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also verheilt ist das noch lange nicht, Knorpelpiercings brauche manchmal bis zu 6 Monaten. Ich würde es einfach weiter 2 mal am Tag pflegen und anfassen, schlafen drauf vermeiden. Evtl wäre ein Bild hilfreich

RinaIsAngry
Fragesteller

ich sage nur, dass ich da keine Rötung habe oder schmerzen. ich weiß, das kann sich noch ändern in den nächsten wochen :) hab ein bild hinzugefügt

laragspard  21.01.2020, 21:25
@RinaIsAngry

Diese Bioflex (bzw Kunststoffstäbe) finde ich als ersteinsatz nicht sehr sinnvoll da sich das relativ häufig bewegt. Ansonsten sieht es gut gestochen aus, einfach weiter pflegen und evtl. nochmal den Piercer fragen ob das Material so wirklich gut zum heilen ist. Wenn es aber sehr stark gegen das Mittlere Ohr drückt, dann sollte da besonders gut drauf geachtet werden, weil das auch verwachsen kann (ist relativ selten aber kann durchaus passieren)

Hallo

Ich habe mir das Industrial vor einer Woche gestochen und habe dasselbe Problem. Ist es bei dir nun abgeheilt? Wenn ja, wie?

Hast du irgendwelche Tipps?

Gruss

Martina