Einsetzen von Stab möglich (Industrial Piercing)?

Ergänzung zur Frage

5 Antworten

Hallo, ich habe auch ein Industrial und gleich vom Stechen her den langen Stab drin und damit auch keine Probleme. Konnte auch nach 4 Monaten wieder drauf schlafen! Das mit den zwei Hufeisen finde ich nicht so gut. Wenn dann hätten zwei gerade kurze Stäbe oder auch der lange durch beide rein gemusst. LG! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny681
Fragesteller

Oh man.. inwiefern beeinträchtigen denn Circular Barbells den Stichkanal? :(

Sunny681
Fragesteller

Leider kann ich diese auch nicht wechseln, da diese erst zwei Tage alt sind.

Ibscho  27.10.2021, 21:45
@Sunny681

Sind die beiden Durchstiche dann wenigstens in einem Zug mit einer Kanüle in der Flucht gestochen worden?

Sunny681
Fragesteller
@Ibscho

Der Piercing wurde mit einer Kanüle gestochen.

Ibscho  27.10.2021, 21:48
@Sunny681

Das ist gut, da stimmt zumindest die Flucht.

Sunny681
Fragesteller

Hattest du denn Schmerzen/Probleme beim Wechseln zu einem Stab?

Da du ja auch Circular Barbells hattest

Ibscho  27.10.2021, 21:46
@Sunny681

Ich hatte gleich den langen Stab drin und keine Probleme!

Sunny681
Fragesteller
@Ibscho

Ah, weil in der Antwort aus eigener Erfahrung stand. Deshalb dachte ich, du hattest ebenfalls zwei Hufeisen drinnen.

Habe nun Bedenken, dass wenn alles abgeheilt ist, keinen Stab rein zubekommen. :(

Ibscho  27.10.2021, 21:51
@Sunny681

Das musst du dann sehen. Kann aber zu Problemen führen.

Nein das passt nicht, weil es in unterschiedlichen Richtungen gestochen wurde. Das muss in einer Linie gestochen werden und auch gleich der lange Stab rein. Ringe macht man auch überhaupt nicht rein.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunny681
Fragesteller

Kann ich denn die Hufeisen durch Stäbe ersetzen?

Ist leider erst zwei Tage alt. :(

HeikeElchlep1  27.10.2021, 21:51
@Sunny681

Jetzt ein Piercing wechseln wäre nicht gut, aber selbst wenn du Stäbe rein machst, kannst du das später nicht als Industrial tragen, weil es in verschiedene Richtungen gestochen wurde, zumindest sieht es so aus.

Sunny681
Fragesteller
@HeikeElchlep1

Hätte ich denn die Möglichkeit dir privat zu schreiben?

Um ein weites Foto zu senden?

Sunny681
Fragesteller

Und d.h. das Einsetzen eines Stabes ist unmöglich? :(

Das kann man auf dem bild nicht so gut beurteilen aber was ich dir sagen kann ist dass man außer bei bestimmten Piercings niemals einen Ring als erstschmuck trägt. Immer ein gerader stab da der Stichkanal auch gerade ist.

Sunny681
Fragesteller

Ist dann ein Circular Barbell bei meinem Industrial schlecht?

Mayonnnaise  28.10.2021, 05:37
@Sunny681

Die Circular barbell übt einfach unnötig Druck aus da passiert es schneller mal dass dann so bump entsteht

Sunny681
Fragesteller

Bzw. ändert sich die Form des Stichkanals auf Grund des Circular Barbells

Ob die Löcher für ein Industrial passen kann man auf dem Bild gar nicht ernsthaft beurteilen, dazu müßte man die Piercings richtig sehen können.
Es ist aber gar kein Problem anfangs Ringe einzusetzen, die meisten guten Piercer setzen anfangs auf jeden Fall zwei Schmucksücke und nicht etwa die lange Stange ein. Normalerweise nimmt man allerdings geschlossene Ringe und keine Hufeisenringe, da man mit denen viel zu leicht hängenbleiben kann.

Der Stichkanal im Knorpel ist aber tatsächlich zu kurz um eine wirkliche "Krümmung" zu bekommen.

Idealerweise wird ein Industrial aber auch gepuncht und nicht gestochen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunny681
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich binde meine Haare immer in einen Zopf, um das Hängenbleiben zu vermeiden. Dementsprechend ist bis jetzt nichts wirklich dran hängen geblieben.

Mein Ohr ist von hinten jedoch etwas blau, vom Stechen. 🙈

Ich könnte dir per DM noch weitere Fotos zukommen lassen.

Habe mir das Foto erst im nachhinein angesehen und erst dann gemerkt, wie schlecht es eigentlich ist.

Sunny681
Fragesteller

Punchen würde ich tatsächlich gar nicht wollen, da ich im Notfall alles zuwachsen lassen kann. :)

Klar hat es viele Vorteile, aber ja. 🙈

Die Ringe sind nicht nur beim verheilen unpraktisch, sie sorgen auch dafür, dass der Stichkanal gekrümmt ausheilt. Danach willst du aber einen geraden Stab hineinstecken...

Ob die Löcher in einer Linie sind kannst du am besten überprüfen indem du ein Lineal an dein Ohr haltest. Das kann man von dem Foto leider nicht gut beurteilen, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Sunny681
Fragesteller

Könnte ich diese denn bei meinem Piercer wechseln?

Industrial ist leider nämlich erst zwei Tage alt und dementsprechend eigentlich schlecht, zwecks wechseln

Annat75pyz  27.10.2021, 21:44
@Sunny681

hm, ich weiß nicht ob ich (an deiner Stelle) "deinem" Piercer da noch vertrauen würde, aber ich denke es wäre sinnvoll die BCRs gegen (steril verpackte) Barbels aus Titan wechseln zu lassen.

Sunny681
Fragesteller

Wäre es möglich, die Barbells bis an den Rand zu drehen, damit der Stichkanal nicht in der Mitte davon ist und eher mit dem halbwegs geraden Teil des Piercings abheilt?

Annat75pyz  27.10.2021, 21:46
@Sunny681

du hast jetzt BCRs drinnen keine Barbels.
BCR = Ball Closed Ring
Barbel ist eine "Hantel"

Sunny681
Fragesteller
@Annat75pyz

Ah, okay. Kenne die Hufeisen als Circular Barbell 🙈

Annat75pyz  27.10.2021, 21:51
@Sunny681

Ja, das stimmt! Hufeisen ist Circular/Curved Barbel. Wenn es aber ein Ring mit einer Kugel ist, die den Ring schließt, heißt es BCR

Eigentlich sieht man es auf dem Foto nicht so gut. Ist es denn ein geschlossener Ring oder ein offenes Hufeisen?

Im Prinzip ist es für das Abheilen egal. Es sollte ein gerades Barbel rein, damit es sich nicht durch das eigene Gewicht dauernd bewegt und dadurch das Gewebe reizt.

Sunny681
Fragesteller
@Annat75pyz

Es sind zwei Hufeisen. Habe Angst, dass die Löcher nicht in einer Linie gestochen wurden, da dies in einer Antwort stand und somit das tragen eines Stabea unmöglich is

Annat75pyz  27.10.2021, 22:03
@Sunny681

Das kann natürlich sein, aber selbst wenn, ist noch nicht alles vorbei. Wenn man später einen Stab einfädelt (sofern es halbwegs passt) wird mindestens eines - eher beide Löcher rumziecken bis sich die Löcher dann wieder an den geraden Stab angepasst haben.

Ich würde dir wirklich empfehlen es im Spiegel oder von einer anderen Person deines Vertrauens mit einem Lineal zu schauen ob es sich ausgehen wird oder nicht. Das finde ich auf dem Foto sehr schlecht beurteilbar.

Sunny681
Fragesteller
@Annat75pyz

Hättest du denn Instagram? Oder Facebook oder eine andere Möglichkeit dich privat zu kontaktieren? Zwecks Foto