Passt mir ein Industrial Piercing?
möchte mir so gerne ein Industrial Piercing stechen lassen aber bin nicht sicher ob das so klappt wie ich möchte (sie Blaue Punkte auf den Fotos) da würde ich es gerne gestochen haben.
das an meinem Ohrring und Ohrläppchen ist übrigens Betaisodona Salbe weil es entzündet ist :( (könnt mir da auch gerne tipps geben wie ich die entzündung weg bekomme) ohrloch ist zwei wochen alt.
2 Antworten
Ich denke nicht. Du hast eine sehr kurze Helixfalte und in der Mitte recht hohen Knorpel.
Es müsste sehr weit oben gestochen werden, um nicht auf den Knorpel zu drücken. So hoch, dass es eigentlich nur unter der Helixfalte sitzen würde.
Bei entzündungen hilft mir Tyrosur wundheilgel immer sehr gut. Das mache ich für 2 Wochen morgens und Abends mit einem Wattestäbchen auf beide Seiten des Stichkanals.
Du solltest aber auch unbedingt den Stecker wechseln lassen, der ist viel zu kurz. So hat die Haut kein Platz um anzuschwellen, wodurch es weiter gereizt wird
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit Tyrosur erzählen, alle anderen Cremes habe ich nie benutzt...
Okayy kein Ding. Ich weiß nur nicht ob ich zum piercer gehen soll oder ob ich mir selber einen größeren Stecker bestelle und das dann selber mache
Oh und kurz noch. Wie soll ich mit der Entzündung umgehen? Weil was ich immer mache ist ich nehme einen wattestäbchen mache dann gut Desinfektionsspray drauf und geh dann richtig mit dem wattestäbchen überall rein und Presse auch gegen das Ohrläppchen hinten damit ich auch vorne dann an den Stecker dran komme. Ist das richtig so, oder falsch ?
beim pressen ist dann übrigens immer etwas Eiter rausgekommen, also es kommt nicht von alleine so rausgeflossen
Nein das machst du nicht selbst. Ein Piercer weiß dass er dir garantiert die richtige Länge einsetzt und geeignetes Material nutzt. Natürlich auch weil er steril arbeiten kann.
Und das machst du noch morgen!!
Du willst den Stecker eigentlich nicht bewegen (deswegen ja auch der wechsel), um es nicht weiter zu reizen. Mit Tyrosur gel machst du einen Tropfen auf das Wattestäbchen und das dann ohne druck auf das Piercing.
das ist ärgerlich... so hoch möchte ich das nicht haben :(( dann wohl kein industrial heulee
Stattdessen könntest du aber überlegen dir zwei helix an den stellen stechen zu lassen und diese dann locker mit einer Kette zu verbinden. So hast du kein Druck an der Stelle und trotzdem optisch was ähnliches
stimmt... und könnte dann ja trotzdem versuchen ein industrial piercing durchzustecken
Nein das nicht. Dadurch würdest du sowohl druck auf die Piercingkanäle ausüben, als auch auf den vorstehenden Knorpel in der Mitte. Du hättest ne permanente Druckstelle die eventuell zu ner offenen Wunde führen könnte und beide piercingkanäle werden sich dauerhaft entzünden, wildfleisch bilden und nicht heilen.
Ich würde sagen, fürs Industrial siehts eher schlecht aus, da der Knorpel in der Mitte schon weit hochkommt.
Und dein frisches Ohrloch braucht dringend nen längeren Stecker, da ist kein Platz für die Schwellung, so kann es auch nicht heilen.
Oh und wollte noch fragen; tyrosur wundheilgel habe ich jetzt nicht da aber ich habe außer meine Betaisodona Salbe noch eine Kamillosan Heil creme, würd die auch helfen ? Oder nur tyrosur?
bin nämlich gerade echt bisschen am verzweifeln mit der Entzündung, heute kam ein gutes Stück mehr Eiter raus als gestern und sogar etwas blut…