Wäre es schlau sich ein Industrial zu stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi habe selber seit 2 tagen ein Industrial kann dir mehrere sachen dazu sagen

Fakt ist es ist auf keinenfall ein "anfängerfreundliches" pircing es tat bei mir zumindest schon sehr weh ... Sagen wir mal 8-9 von 10 und meine Schmerzgrenze liegt eigentlich sehr hoch

Als nächstes kann ich dir sagen das das abheilen lange dauert und kompliziert werden kann hat mein pircer mir zumindest gesagt

Naja jetzt an tag 2 soweit keine schmerzen mehr aber joah

Und anatomy muss stimmen also all in all ist nicht Anfängerfreundlich tut wahnsinnig weh dauert bis es verheilt ist bis zu 1 jahr man kann nicht drauf Schlafen, overear Kopfhörer auch tabu , anziehen stellt sich auch ziemlich lustig dar

Also gut überlegen

WyldesAlyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort und deine Erfahrung

Ein Industrial sollte eh am Anfang 2 Piercings sein, die auf einer Linie liegen. Die sollten dann mit 2 Barbells getrennt verheilen. Danach kannst Du ja sehen, ob die Stange irgendwo aufliegt und Probleme macht. Falls ja, hast Du forward Helix und Helix an dem Ohr.

Ein Industrial gehört wohl zu den am schwierigsten zu heilenden Piercings und hat kaum Chancen auf Bestand, wenn die Anatomie nicht zu hundert Prozent passt. Die Abheilung dauert auch bei passender Anatomie recht lange.

Ich würde dir davon abraten.

Edit: Zumal du sagst, es war ein guter Piercer, der dir davon abgeraten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ich kann nur von mir persönlich sprechen meine piercerin ist hier im umfeld die beste und ich habe mir auch ein industrial (passt auch alles anatomisch) habs als erstes „piercing“ (habe schon davor mehrere ohlöcher) und ich kämpfe jetzt schon seit mehr als einem jahr mit dem ( anfang november 2022) und der anfang war extrem schmerzhaft über so ca 1 woche und dann kam iwan noch wildfleisch ( an den 4 löchern jeweils) mittlerweile ist das wildfleisch komplett weg aber es ist immernoch ab und zu so das sich der liebe kollege leicht entzündet und dann wieder krustet bzw evtl eine kleine beule an wildfleisch die ist aber schnell weg also ich muss sagen als anfänger piercing wirklich hart aber ich bereue es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansonsten kam bei einem Arzt genauer fragen. Die Ärzte müssten auch bei sowas gut antworten können.

W00dp3ckr  17.12.2023, 08:26

Die meisten Ärzte, mit denen ich über Piercing gesprochen habe, sehen Piercing eher als Körperverletzung, die man auf jeden Fall vermeiden sollte. Sie haben ja auch einen Eid geschworen, den Körper unverletzt zu lassen.

AtropaBella  17.12.2023, 08:47

Ein Arzt hat Null Ahnung von der korrekten Platzierung von Piercings.

needlewitch  17.12.2023, 12:54

Woher sollte denn ein Arzt irgendeine Ahnung haben, ob sich das Ohr für ein Industrial eignet? Höchstwahrscheinlich weiß ein Arzt doch noch nicht mal, was ein Industrial überhaupt ist.

Tadokiarika  17.12.2023, 13:16

Nein, im medizinstudium lernen wir nichts über piercings 😉

greenpolitics  17.12.2023, 14:37
@Tadokiarika

Ok.
Ich habe selbst über Piercings wenig Ahnung.
Ich habe dafür viel mehr in Biochemie bzw. Chemie viel Ahnung. 😂