Industrial piercing?

3 Antworten

Also das direkt eine Stange eingesetzt wurde ist gut. Den Piercing Spray den du für dein anderes Piercing benutzt hast sollte auch für das Industrial okay sein, wenn es ein guter ist. Versuch das Piercing möglichst nicht anzufassen. Wenn es rot ist, sich warm anfühlt und es eitert ist es entzündet.

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Es wäre gut wenn du dir morgen (nicht erst am Dienstag) was kaufst um die Wunden vor einer Infektion und Entzündung (so gut wie möglich) zu schützen.

Das vom Nasenpiercing ist dafür gut geeignet, wenn das noch nicht lange her ist. Zusätzlich zum MHD gibt es einen Aufdruck mit einer Sanduhr. Nach dem Anbruch der Flasche sollte man das Produkt in der aufgedruckten Zeit verbrauchen...

Die Stange jetzt einsätzen, kann zwar das Irritationspotenzial erhöhen - insbesondere wenn die Winkel der Löcher nicht perfekt zusammen passen, aber es ist die Garantie, dass die Winkel später passend genug sind um später

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

1. Für die Ohren ist sterile Kochsalzlösung optimal die kannst du kaufen oder auch selbst herstellen dafür musst du also nicht zum Piercer ob das was du für dein Nasen piercing geeignet ist kann ich dir nicht sagen falls es sich um octenisept oder Prontolind handelt nicht die sind knorpeltoxisch

2.Direkt eine Stange ist tatsächlich sehr ungünstig es verheilt zwar auch aber dauert länger bei zwei einzelnen Schmuckstücken wäre nach ca. 6 Monaten alles durch mit der Stange kann sich das gut und gerne ein Jahr hinziehen das Risiko für entzündungen die die Heilung ebenfalls verlängern und schmerzhaft sind sind massiv erhöht etc. Und wenn direkt eine stange benutzt wird doch bitte aus Titan das könntest du hier bei einem Piercer wechseln lassen wenn man den Schmuck kauft sind viele so freundlich es kostenlos zu wechseln ansonsten kostet das nochmal eine schmale Summe du solltest wirklich auf 2 einzene Teile wechseln dann sind die schmerzen und der druck viel geringer

Eine entzündung erkennst du an einem industrial genauso wie bei allem anderen Rötung, Schwellung, Hitze, pochen, Eiter und Schmerzen sind die deutlichsten Zeichen die können allerdings auch durch falsches Schmuck Material ausgelöst werden sprich einer allergischen Reaktion darauf