Funktioniert bei mir ein Industrial Piercing?

4 Antworten

Von Experte Guteantwort729 bestätigt

Sieht nicht aus, als wäre es möglich. Deine Helixfalte hört oben in der Mitte schon auf, aber das Industrial wird ja eigentlich an der aussenseite durch die Helixfalte gestochen.

Also müsste der piercer entweder in solnem komischen Winkel durchstechen, dass es wie ein extrem schiefes Flat piercing ist auf der aussenseite, oder er biegt dein Ohr so hin, dass er es "normal" stechen kann.

In beiden Fällen hättest du todes Probleme und es würde nie heilen. Vermutlich würde es sogar rauswachsen.

Und wie es aussieht würde dir der Stab dann ggf in der Mitte auf den Hubbel drücken, was auch schmerzen und druck stellen bereiten kann.

Egal wer dir das sticht, du kannst sicher sein er ist nicht professionell.

Such dir lieber was anderes, das dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ganz ehrlich, ich würde dringend davon abraten.

Ein Piercer hat es schon ganz klar abgelehnt, eine andere hat gesagt, dass es sehr schwierig würde. Knorpelpiercings generell sind schon schwer zu heilen, das Industrial ist nochmal ne Nummer schwieriger, da es zwei verschiedene Piercings verbindet. Industrials brauchen ewig um zu heilen (wir reden hier von mehr als einem Jahr in vielen Fällen) - und das kann schon bei optimaler Anatomie sein. Bei schwieriger Anatomie ist die Chance auf Abheilung noch geringer.

Und ich seh auf den Fotos auch eher keine passende Anatomie, schon allein wegen der Wölbung in der Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
vika111188
Fragesteller

Sie meinte die Rechte Seite ist das Problem

LeWe23  18.04.2024, 23:40
@vika111188

Höre auf den Profi! Nur, weil. Man was will, muss man es nicht unbedingt haben und ist es nicht immer klug!

Das ist bei deinem Ohr wirklich nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hi vika111188,

Wenn dir 2 Profis gesagt haben, dass sie das für keine gute Idee halten, dann mach das mal lieber nicht.... Die kennen sich schon aus weißt du....

Nun wenn du es versuchen willst bei den einen, dann mach das.... Aber überleg dir das lieber sehr sehr gut.... Bevor du am Ende noch irgendwelche Folgen hast oder es dann umsonst versucht hast. 🙂

(Habe gerade bei ner anderen Antwort dein Kommentar gelesen.... Wenn die rechte Seite das Problem ist, dann lass es dir doch einfach links stechen? 😅)

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung