industrial piercing was ist da los?

7 Antworten

Es sieht so aus, als würde da sehr viel Druck entstehen. Du kannst auch die Piercings in zwei einzelne und kleinere Labret aufteilen. Beim Schlafen gehen auch darauf achten, dass du nicht auf deinem Ohr schläfst: ein Hörnchen hat mir sehr geholfen! Erstmal für zwei Wochen deine Haare auch binden.

Ich würde Tyrosur-Gel auf die Blase ca 3-5x täglich vorsichtig auf die Wundblase schmieren. Bitte nicht rausnehmen und unbedingt Rat von deinem Piercer holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute es ist sogenanntes wildes Fleisch. Das ist ungefährlich tut aber weh. Ausserdem ist es sehr stark durchblutet, deshalb auf keinen Fall ohne Arzt entfernen! Das wilde Fleisch entstet durch übermässige Hautbildung aufgrund der irritation des Pearcings. Das kommt leider häufig vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Beax2404
Fragesteller

Wenn ich das piercing entfernen würde un es durch kleine piercings tauschen würde ….. wird es dann weggehen oder wie kriegt man das sonst weg…

Mirj007  04.10.2023, 23:58
@Beax2404

Mit grosser Wahrscheinlichkeit geht es nicht von alleine weg, auch nicht wenn du das Pearcing durch kleinere ersetzt. Denn die irritation bleibt auch bei kleineren Pearcings bestehen. Ich würde zum Arzt gehen und schlimmsten Falls das Pearcing neu stechen wenn alles verheilt ist.

needlewitch  06.12.2023, 11:16

Ärzte sind nicht für Piercingfolgen zuständig, weswegen solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Besser man geht zum Piercer, der kann das Wildfleisch auch unblutig behandeln.

Das sieht eher nach einer Entzündung als nach Wildfleisch aus, so oder so ist es nicht gut, daß da direkt ein durchgehender Stab eingesetzt wurde. Das fördert Komplikationen da es das Ohr unter Spannung setzt.

Am besten ab zum Piercer, austauschen lassen in zwei Titanteile.

Wattestäbchen sind nicht gut, die flusen oft. Besser die Krusten so entfernen.

Womit desinfizierst du es? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hatte ich auch, aber beim Nasen Piercing haha.

Also am besten nimmst du 1,5% Wasserstoffperoxid und tropft das 8x am Tag drauf. Das findest du in jeder Apotheke. Und 2. NIE mit Wattestäbchen an ein Piercing!! Wattestäbchen verlieren mega schnell "wattereste" oder was das ist und das kann zu miesen Entzündungen kommen.

Bin selber grad mit meinen 2 Piercings am Kämpfen haha aber hab 3 verheilte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt meines Wissen häufig vor.

Hatte das auch bei meinem 6. Ohrloch.

Bei mir hat es lange gedauert bis es abgeheilt ist.

Probiere mal Tyrosur Gel und Oktenisept.