Mein industrial piercing hat seit 1-2 Wochen einen Knubbel. Ist das Wildfleisch?

2 Antworten

Ja, das sieht sehr stark nach Wildfleisch aus. Insofern solltest du zum Piercer fahren, die lange Stange gegen zwei kurze austauschen lassen und dann kann man es mit Antiwildfleischdiscs behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Xxheartformex
Fragesteller

Ich war am Samstag bei meinem piercer und hab mein Piercing anschauen lassen, ich hab ihm von den Problem erzählt die es macht und er hat es sich nicht mal angeschaut, er hat einen 2 sekündigen Blick drauf geworfen und meinte "das ist normal, das vergeht nach einiger Zeit".

Am selben Tag hab ich dann mit 2 Freundinnen meine Haare gefärbt und geschnitten und als wir fertig waren und es ordentlich desinfiziert haben, ist uns aufgefallen dass es einen grossen Eiter Pickel oder so hat an der inneren seite wo der k Nübbel ist. Wir haben ihn ausgedrückt und dann desinfiziert.

Seitdem ist mein piercing wieder okay und macht keine Probleme mehr, ich bin enttäuscht von meinem piercer dass er das nicht gesehen und behandelt hat. Da Frage ich mich wo er seine Ausbildung absolviert hat..

needlewitch  08.03.2024, 11:48
@Xxheartformex

Da Piercer kein geregelter Ausbildungsberuf ist, hat er vieleicht nur ein paar Youtubevideos geguckt oder sowas.
Es gibt leider immer mal wieder Leute, die sich auch ohne Ausbildung einfach Piercer nennen.

ezpiercing  12.03.2024, 15:44
@Xxheartformex

Hier am besten eine Anti Wildfleisch Discs anwenden. Damit sollte das Wildfleisch in nur wenigen Tagen verschwinden. Hier der Link zu unseren Anti Wildfleisch Discs im Shop: https://ezpiercing.de/anti-wildfleisch-discs-piercings

Auch wichtig, unbedingt einen Stab aus Titan und nicht aus Edelstahl zu verwenden. Edelstahl kann Nickel Reste enthalten wogegen viele Leute allergisch sind, ohne es sogar zu wissen, was das Piercing zusätzlich reizt und zur Bildung von Wildfleisch beitragen kann.

needlewitch  12.03.2024, 19:05
@ezpiercing

Edelstahl enthält mindestens 10% Nickel - nicht nur "Reste" von Nickel.

needlewitch  13.03.2024, 12:05
@ezpiercing

Deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Ersteinsatz und keinesfalls Stahl.

Ja mein nostril sieht auch so aus, und das ist wildfleisch. Muss man behandeln entweder mit H2O2 und betaisodona oder mit no pull disks. Ich hab das selbe Problem wie du mein piercer ist zu weit weg und alle geben nur dumme Kommentare anstelle dir zu helfen.

Aber mein piercer hat meine beste Freundin das höher konzentrierte H2O2 abholen lassen dass sie es rüber schicken kann. In dem Fall ist das beste was du tun kannst deinen piercer anrufen und abklären was du tun sollst. Mein piercer hat mir jetzt auch behandlungsanweisungen gegeben