Piercing Infektion?

3 Antworten

Deine Freundin spricht von einer Kochsalzlösung. Dazu kocht du Wasser auf und mischt Salz rein. Dann lässt du das allerdings auf eine lauwarme Temperatur abkühlen und benutzt diese nicht im kochenden Zustand. Eine kochsalzlösung dient allerdings lediglich der Pflege, da sie eine ähnliche Wirkung hat wie Desinfektionsmittel (da die meisten Desinfektionsmittel nicht für Knorpelpiercings geeignet sind, ist das eine gute Alternative zum Pflegen). Die Schwellung ist jedoch normal, versuch die Stelle etwas zu kühlen und so wenig wie möglich gegen zu kommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Kochsalzlösung heißt das was du meinst. Bei Knorpelpiercings wie dem Industrial ist es das beste was es gibt.

Man kann das in der Apotheke kaufen oder eben selber herstellen indem man Salz in heißem Wasser auflöst. Man wartet dann vor der Anwendung aber natürlich das es abkühlt.

Das ganze musst du dann 2-3 mal am Tag auf dein Ohr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

super freunde hast du da - das ist geschwollen - absolut normal und wird dich die nächsten Wochen noch begleiten ...