Piercing Sucht?
Ich habe mir heute mein erstes Ohrpiercing stechen lassen. Es ist noch keine 10 Stunden alt aber ich hab direkt bock auf weitere Pircings. Ich werde mir aber erstmal keine stechen lassen weil das neue erst heilen soll. Aber warum macht das so süchtig sich piercings stechen zu lassen?
Hattest du denn vorher schon eine Vorstellung das du eigentlich von Anfang an mehr Piercings wolltest?
Eigentlich nicht
Welche weiteren Piercings möchtest du den noch?
Ich will mehr Ohrpiercings und ein nasenpiercing
6 Antworten
Dieses Gefühl kennen wohl viele mit Bodymods wie Piercings und Tattoos, willkommen im Club :D ich kenne dieses Suchtgefühl auch, denke aber, die Gründe dafür sind verschiedene: Die Lust am Adrenalin, an der Veränderung, dem sich-selbst-näherkommen, der Veränderung, man wird zu der Person, als die man sich fühlt, kann sich durch die Bodymods ausdrücken, mag sich ausprobieren, mag die Extreme oder auch einfach nur den Schmuck :)
Oh: Und es ist gut, dass du abwartest, bevor du weitere stechen lässt. Der Körper muss heilen, das ist bei einem Piercing viel schwieriger als bei einer Schnittwunde. Ich habe mir in kurzer Zeit (einem guten Jahr) sehr viele Piercings stechen lassen und mein Piercer riet mir auch dazu, langsamer zu machen...auch, weil die Psyche da hinterherkommen muss. Nimm dir Zeit für deine Reise, niemand hetzt dich und du bist nicht cooler, wenn du in kurzer Zeit sehr viel stechen lässt. Freu dich auf jedes einzelne und genieße die langsame Veränderung.
Oh ich kenne das ^^ bei mir war es zwar nicht nach den ersten Ohrlöchern (da war ich noch zu jung), aber nach dem 3. Ohrloch mit 15... da hätte ich mir am liebsten gleich die ganzen Ohren zutackern lassen ;)
Ich glaube, das ist ganz normal... es fühlt sich halt gut an, ist etwas neues am eigenen Körper, sieht hübsch aus und dann will man noch mehr davon ^^
Habe dann aber auch erstmal zwei Jahre gewartet und dann kam noch links und rechts je eins dazu. Dabei ist es dann geblieben. Weil ich auch immer ziemliche Schwierigkeiten mit dem Abheilen hatte...
Ich finde es wichtig, immer eine gute Balance zwischen Spaß und Look zu finden... klar macht es Spaß sich immer wieder was neues stechen zu lassen, aber es soll ja auch darum gehen, dass es Schmuck ist und hübsch aussieht :) Klar, wenn du auf den crazy vollgepiercten Look stehst, dann nur zu ^^ Aber ansonsten hast du langfristig wahrscheinlich mehr Freunde, wenn du etwas langsamer angehst und dich an dem freust, was du schon hast ^^
Bei unseren Kindern was es zwar nicht ganz so schnell, aber so nach ein paar Wochen haben sie ann schon angefangen die nächsten Piercings zu planen und sich dann so im Abstand von ca. nem halben Jahr immer eins oder zwei stechen lassen.
Ja so geht es mir mit Tattoos. Man sitzt auf dem Stuhl und leidet und fragt sich dabei was zur Hölle mit einem nicht stimmt aber wenn die Folie drauf klebt lässt man sich umgehend den nächsten Termin geben :-)
Ein einziges Ohrpiercing ist ja noch fast garnichts, da ist es ganz normal das du mehr Piercings möchtest.