Piercing?

5 Antworten

Hey,

also ich persönlich habe mir vor paar Monaten auch ein Helix stechen lassen und fand der Schmerz ist eine 4/10 und der ist auch nur 1 Sekunde also eigentlich wie ein kneifen. Ich bin dir ehrlich ich fand das meine Ohrlöcher um einiges schmerzhafter waren als das Helix aber ist ja bei jedem Menschen anders.Würde jetzt selber schätzen das du nicht viel Schmerz empfinden wirst wenn das Ohrloch schon bei dir nicht weh tat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sariflower  08.01.2024, 02:03

Ich hab am Samstag mir ohrringe stechen lassen ich fand es tat mir weh als mein Hilex das fand ich nur unangenehm bei mir ist bei der linken (Ohrläppchen) seite Desinfektionsmittel in den stech Kanal gelaufen und es hat gebrannt aber sonst alles gut 👍🏻

Ich habe Rook und Conch, die normalerweise mehr wehtun "sollen" als Ohrlöcher und fand sie nicht besonders schmerzhaft. Aber es war schon merklich schmerzhafter als normale Ohrlöcher.

Mit einer Pistole oder einem Stechgerät würde ich das nie machen. Das würde sehr viel mehr wehtun und Du riskierst Verletzungen des Knorpels, die über das Piercing hinausgehen. Ein Piercer wird Dir außerdem Schmuck der richtigen Länge einsetzen und Dich beraten.

Also mach Dich schlau, wer bei Dir gut ist und geh zum Piercer. Und stech den Helix nicht selbst.

Helix tut mehr weh als ein normales Ohrloch, weil es Knorpelgewebe ist. Aus genau diesem Grund solltest du es dir auch absolut nicht selbst mit einer Pistole machen - der Knorpel wird dabei zertrümmert, das Piercing heil schlechter oder sogar gar nicht.

normales Ohrloch hat vielleicht so ne 2/10, Helix so ne 6-7/10 find ich. Ziept schon gut.

Mach es im Studio. Ist professionell, schnell und schmerzärmer als wenn du es selbst machst. Und heilt besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lol121823
Fragesteller

Danke für die nette Antwort ;)

1. Helixe sticht man und schießt man nicht

2. Geh ins studio da beraten die dich

3. Wenn die normalen ohrlöcher ne 2 bekommen, bekommen tattoos ne 4 und helix ne 8

Lol121823
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :)

Hey, also ich hab mir gestern selbst ein Helix gestochen( mit piercingnadeln)und fand das schmerzlich so ne 3/10 war also ganz okay, meine normalen Lobes haben so ca 7-9 weh getan( geschossen).

würde mir keinenfalls ein Helix schießen aufgrund vom knorpelgewebe, und auch von den nerven,würde dir raten, geh zum piercer:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung