Helix mit Ohrlochpistole gestochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Helix-Piercings wurden vor über 10 Jahren auch mit ner Ohrlochpistole gemacht.

Probleme habe ich meistens nicht mit den Piercings.

Mit ner Kanüle gestochen, gibt es halt weniger Narbengewebe auf der Rückseite, weshalb es ein wenig besser ist. (Das Gewebe wird winzigklein "ausgestanzt" und weniger zerrissen als mit der Ohrlochpistole)

needlewitch  24.05.2019, 10:07

Mit einer Kanüle wird nichts "ausgestanzt" deswegen sollte Knorpel gepuncht werden.

Langsam schießen ist wie halbschwanger. Also unmöglich.

Wenn du keine Problem hast bzw. bekommt, hast du halt Glück gehabt. Tendenziell ist diese Art des Piercens anfälliger für Komplikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann nicht langsam schiessen und es ändert eh nichts daran, das es unhygienisch und unzulässig ist. Am besten man nimmt es einfach wieder raus bevor ernste Probleme entstehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jiminbeby
Fragesteller

Was für Probleme zum Beispiel?

needlewitch  24.05.2019, 10:06
@Jiminbeby

chronische Entzündungen, Narbenwildwuchs, ewige Abheilzeiten von bis zu 2 Jahren während ein korrekt gepunchtes Helix nur 2 - 3 Monate zum Abheilen braucht...

Hast du alles gut Desinfiziert?

Jiminbeby
Fragesteller

Ja

needlewitch  24.05.2019, 10:22
@Jiminbeby

Womit denn?
Ohrlochpistolen sind ja bekanntlich weder desinfizierbar noch sterilisierbar.