Kann man sich einen Helix und Nasenpiercing am selben Tag stechen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem zwei oder auch mehr Piercings an einem Tag zu stechen, vorausgesetzt dein Kreislauf macht das mit.

So muß man auch nur einmal aufs Schwimmbad verzichten :)

In den meisten Studios gibt das auch etwas "Mengenrabatt".

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kann man generell gut machen und ist auch vom Schmerz aushaltbar - vorher halt bisschen was essen und trinken.

Bedenke aber, dass du dann auch den doppelten Pflegeaufwand hast. Piercings brauchen Nachsorge und das über Wochen und Monate, da solltest du bei beiden unbedingt dranbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey ;). Helix und Nase geht meiner Meinung nach völlig problemlos an einem Tag. Bitte auch nur darauf zu einem seriösen Piercer zu gehen, dann kannst du dich auch im Nachhinein bei Fragen etc jederzeit an ihn wenden. Viel Erfolg und ganz viel Freude mit deinen zukünftigen Piercings 😃🍀

diemuenchnerin1
Fragesteller

Oh, das ist schön zu hören, dass das so wie geplant funktioniert! Ich lasse mir die Piercings im Ausland stechen, aber dadurch, dass sie auf Instagram viel hochladen, sieht man, dass sie steril arbeiten und Englisch können sie auch 😃 Ach, danke dir, ich freue mich schon 😍 am 6.9. ist es soweit 😍

Lilalaune359  05.08.2023, 20:44
@diemuenchnerin1

Weißt du, es ist an und für sich völlig egal wo du die Piercings stehen lässt - solange die GRUNDVORAUSSETZUNG gegeben ist, dass der Piercer steril und kompetent arbeitet. Bitte bedenke aber beim Stechen lassen im Ausland nur, dass bei einem seriösen Piercingstudio (ganz egal WO auf der Welt) immer auch die Nachsorge mit einbegriffen ist - falls du aber dann wieder abgereist bist und Fragen hättest, die man am besten vor Ort klären kann könnte dir der Piercer selbstverständlich nicht „hinterher reisen“ 😉. Von demher gesehen würde ich persönlich immer zu einem seriösen Piercingstudio in meiner Wohnortnähe / in „Fahrweite“ gehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung/ mein persönlicher Tipp für dich und ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen Piercings und drücke dir die Daumen für den 06.09. 😃🍀

diemuenchnerin1
Fragesteller
@Lilalaune359

Leider ist die Nachsorge nicht bei jedem Piercer inbegriffen - zB Marc vom Piercingstudio Wien, da zahlst du fürs Stechen mind 80€ und dann für Pflegeprodukte, Nachsorge und Wechsel alles extra :( aber daaaanke dir 😍

needlewitch  08.08.2023, 11:53
@diemuenchnerin1

Bei den meisten seriösen Studios ist die Nachsorge (vor allem bei Problemen) selbstverständlich im Preis enthalten - bis auf den neuen Schmuck natürlich.

Lilalaune359  08.08.2023, 12:09
@needlewitch

So kenne ich das auch.

@ diemuenchnerin1: Und nur weil ein in den Medien recht „omnipräsenter“ Piercer das (aufgrund seiner Medienpräsenz?) so handhaben kann, dass er für die Nachsorge, die eigentlich selbstverständlich mit im Preis inbegriffen sein sollte, zusätzlich Geld verlangt und die Leute dazu bereit sind das zu bezahlen, ist das in meinen Augen eine Ausnahme. Und ich persönlich frage ich mich, ob es hierbei dann auch zumindest wohl hoffentlich eine (kostenlose?) Notfallnummer gibt… 🤔? Wie gesagt, das ist alles aber nur meine persönliche Meinung.
Generell schwierig finde ich persönlich wenn man dann aber, wenn Probleme auftauchen einen anderen Piercer aufsucht, der dann versuchen soll auszumerzen, was ein anderer verbockt hat. Aber das kann in 5 km Entfernung oder 500 km Entfernung vom eigenen Wohnort passieren ☹️.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinen Piercings und eine gute Wahl deines Piercers 😃🍀

needlewitch  08.08.2023, 12:32
@diemuenchnerin1

Man sollte bei der Terminvereinbarung natürlich sagen, daß bzw welche Piercings geplant sind, sonst plant der Piercer womöglich nicht genügend Zeit ein und dann scheitert der Plan. Wenn du schon einen Termin hast, sollte doch eigentlich schon klar sein ob das Studio bereit ist, dir zwei Piercings zu stechen.

diemuenchnerin1
Fragesteller
@needlewitch

Ich mache mir meinen Termin online aus, dort muss man lediglich die gewünschten Piercings ankreuzen, Daten eingeben und bestätigen:) hab schon die Anreise und alles geplant, aber den Termin noch nicht vereinbart, mache ich aber bald 😍