Piercing?
Hey, bin w14
An meiner Schule also im gleichen alter tragen viele Mädchen Nasenpiercing und 1 bis 3 Ohrlöcher pro Ohr. Ich habe jetzt 1 Ohrloch pro Ohr, gehe aber noch ein 2stechen und ich habe kein Nasenpiercing. Es ist nicht so das ich eins möchte und wen dan bin ich noch zu jung finde ich aber meine Frage ist tut ein Bauchnabelpiering weh? Weil ich hab meine Ohrlöcher geschossen und ich habe gehört Bauchnabelpiercing kann man nur stechen... Gibts da ein unterschied von schiessen und stechen also von der Stufe her wie weh es tut?
LG 🫶
7 Antworten
Hallo Lyra,
du schreibst als erstes, dass es in deinem Umfeld ganz normal ist Piercings zu haben und das du keine (Nasen-)Piercings willst. Das bringt mich zur Frage, oder du irgendwelche Piercings selber - aus innerem Antrieb - willst, oder ob du das nur wegen "den Anderen" willst.
Finde erst auf diese Frage deine persönliche Antwort. Mir, "dem Internet" und "den Anderen" bist du dabei keine Rechenschaft schuldig.
Wenn du es willst, mach es. Es haben schon so viele vor dir geschafft. 🤗
Das ist ganz klar: Schießen ist insgesamt deutlich unangenehmer, weil die Wahrscheinlichkeit für Entzündungen und andere Probleme deutlich größer ist. 😬🫣
Kenne es leider auch das viele Kids heute schon ab der 7. Klasse recht heftig mit Piercings anfangen, aber finde das garnicht gut.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Grenze etwa so ziehen: Maximal fünf Ohrlöcher ab 9, maximal zwei Nasenpiercings egal ob Seite oder Mitte ab 13, maximal zwei sonstige Piercings ab 15 und nochmal zwei sonstige Piercings ab 17.
Wen das die Grenze bei deinem Dorf ist, dann haben die ja alles zu mit Piercing... und schon ab 9 das ganze Ohr voll
Ja, heutzutage haben viele mit 14 Jahren schon mehrere Piercings. Die Tochter einer Bekannten hat mit 12 Jahren 3 Lobes + 1 Helix rechts und 2 Lobes + 2 Helix links.
Am vergangenen Wochenende haben wir ihr einen Gutschein für ein beidseitiges Nostril-Piercing geschenkt, und sie möchte sich das noch in diesem Monat stechen lassen.
Die meisten ihrer Freundinnen und Freunde sind im Alter von 13-15 Jahren und haben pro Lebensjahr sicher 2 Piercings mehr.
Stechen ist immer die bessere Wahl.
Es sollte generell nur gestochen werden, nicht geschossen. Wie das Schmerzempfinden dabei ist, ist individuell
Das stechen mit der Nadel ist viel Gewebeschonender als das schießen
Lasa deine Ohrlöcher bitte beim Piercer machen. Kostet zwar weng mehr. Ist aber viel besser.
Das BNP tat meiner Meinung nach nicht weh
Das liegt aber an jedem selbst und seinem Schmerzempfinden
Das dauert auch nicht lang
Kurz einatmen schon ist die Nadel durch ;)
Nein also ich meinte viele machen es und vielleicht in 5 jahren oder nie ich auch. Aber die Frage war was mehr weh tut (stechen/schiessen)