Piercing?

7 Antworten

Hallo Lyra,

du schreibst als erstes, dass es in deinem Umfeld ganz normal ist Piercings zu haben und das du keine (Nasen-)Piercings willst. Das bringt mich zur Frage, oder du irgendwelche Piercings selber - aus innerem Antrieb - willst, oder ob du das nur wegen "den Anderen" willst.

Finde erst auf diese Frage deine persönliche Antwort. Mir, "dem Internet" und "den Anderen" bist du dabei keine Rechenschaft schuldig.

Wenn du es willst, mach es. Es haben schon so viele vor dir geschafft. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Lyra567 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:01

Nein also ich meinte viele machen es und vielleicht in 5 jahren oder nie ich auch. Aber die Frage war was mehr weh tut (stechen/schiessen)

Annat75pyz  11.05.2025, 23:31
@Lyra567

Das ist ganz klar: Schießen ist insgesamt deutlich unangenehmer, weil die Wahrscheinlichkeit für Entzündungen und andere Probleme deutlich größer ist. 😬🫣

Kenne es leider auch das viele Kids heute schon ab der 7. Klasse recht heftig mit Piercings anfangen, aber finde das garnicht gut.

Wenn es nach mir ginge würde ich die Grenze etwa so ziehen: Maximal fünf Ohrlöcher ab 9, maximal zwei Nasenpiercings egal ob Seite oder Mitte ab 13, maximal zwei sonstige Piercings ab 15 und nochmal zwei sonstige Piercings ab 17.

Lyra567 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 21:56

Wen das die Grenze bei deinem Dorf ist, dann haben die ja alles zu mit Piercing... und schon ab 9 das ganze Ohr voll

Ja, heutzutage haben viele mit 14 Jahren schon mehrere Piercings. Die Tochter einer Bekannten hat mit 12 Jahren 3 Lobes + 1 Helix rechts und 2 Lobes + 2 Helix links.

Am vergangenen Wochenende haben wir ihr einen Gutschein für ein beidseitiges Nostril-Piercing geschenkt, und sie möchte sich das noch in diesem Monat stechen lassen.

Die meisten ihrer Freundinnen und Freunde sind im Alter von 13-15 Jahren und haben pro Lebensjahr sicher 2 Piercings mehr.

Stechen ist immer die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Es sollte generell nur gestochen werden, nicht geschossen. Wie das Schmerzempfinden dabei ist, ist individuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Das stechen mit der Nadel ist viel Gewebeschonender als das schießen

Lasa deine Ohrlöcher bitte beim Piercer machen. Kostet zwar weng mehr. Ist aber viel besser.

Das BNP tat meiner Meinung nach nicht weh

Das liegt aber an jedem selbst und seinem Schmerzempfinden

Das dauert auch nicht lang

Kurz einatmen schon ist die Nadel durch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert