Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen?

12 Antworten

Von Experten W00dp3ckr und DianaValesko bestätigt

1. Ich habe mir meine Ohrlöcher mit vier machen lassen.

2. Mir hat es nicht weh getan. Die meisten spüren nur einen leichten Schmerz.

3. Wenn dir Ohrringe gefallen und du welche tragen möchtest.

  1. Ich war 15.
  2. Nein. Merkt man bloß bisschen.
  3. Ja, wenn es dir gefällt. Bitte stechen (Piercer), nicht schießen (z. B. Juwelier oder Schmuckgeschäft) lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo Biana,

wahrscheinlich ist meine Antwort auf deine drei Fragen für dich nicht mehr aktuell, weil du sie ja schon im Oktober letzten Jahres gestellt hast. Trotzdem möchte ich dir gerne antworten :)

  1. Frage: Meine Mum ging mit mir zum Ohrlochstechen um mir Ohrlöcher machen zu lassen, als ich 6 Jahre alt war. Eigentlich wollte ich das gar nicht, weil große Angst vor dem Durchstechen meiner Ohrläppchen hatte.
  2. Frage: Mir hat das Ohrlochstechen damals sehr weh getan. Ich war aber auch sehr schmerzempfindlich und hatte (wie gesagt) große Angst und war entsprechend aufgeregt. Meine Schmerzempfindlichkeit ließ im Laufe der Jahre dann auch nach. Jeder empfindet das Durchstechen der Ohrläppchen anders.
  3. Frage: Ja, lass dir unbedingt Ohrlöcher stechen (hast du wahrscheinlich mittlerweile auch schon längst machen lassen). Mädchen bzw. Frauen sollten auf jeden Fall Ohrschmuck (also Stecker, Creolen oder Hänger) tragen und dementsprechend auch Ohrlöcher haben. Ich habe zu diesem Thema eine sehr konservative (also altmodische) Einstellung.

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Mit 7 Jahren 2 ohrlöcher und mit 14 das 3 und 4 ohrloch. Bald mit 15 ein Helix

2.am Ohrläppchen ist kein muskel,da ist nur Gewebe.Du spürst einen kleinen Pix und danach einen leichten Druck weil das Ohr gut durchblutet wird.Tuht nicht weh.

3.Ja wenn es dir gefällt,wüsste ich nicht was dagegen spricht.

An alle die schreiben das gestochen werden soll und nicht geschossen:Ich habe welche geschossen und die sind genauso verheilt wie die gestochenden...bei mir sieht und spürt man keinen unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste mit ca 18, die letzten mit Ü40.

Nein, es tut fast nicht weh. Du tust Dir täglich mehr weh und denkst nicht darüber nach.

Wenn Du Ohrschmuck tragen möchtest, sind Ohrringe in durchstochenen Ohrläppchen die angenehmste Möglichkeit. Clips tun erheblich mehr weh. Ohrringe tun nur beim Stechen weh und nach der Verheilung nicht mehr. Leichte Ohrstecker spürst Du nicht. Du musst die Ohren anfassen um zu merken, ob Du Ohrschmuck trägst.