Ohrlöcher stechen lassen?

7 Antworten

Wenn Du nicht riesiges Pech hast, ist es harmlos. Es ist so harmlos, dass es schwer ist, etwas zu finden, was man damit vergleichen kann. Vielleicht hilft Dir, dass mir fast jeder Clip nach einer Stunde sehr viel mehr wehtut als mir die Ohrlöcher getan haben.

Es gibt auch EMLA-Salbe, das betäubt die oberen Hautschichten. Im Netz gehen die Meinungen darüber auseinander, ob das bei Ohrlöchern wirklich hilft. Das muss man 45 Minuten vorher auftragen und dann unter einem Pflaster mit Luftabschluss einwirken lassen. Dann wird das abgewischt und Du bekommst das Ohrloch.

Ich fand das Stechen bei mir überhaupt nicht schlimm. Ich hab es kaum gemerkt. Es war weniger schlimm als eine Impfung. Ich hab auch Angst vor Nadeln und hatte total Angst davor, aber ich finde, 10 Sekunden Angst vor dem Stechen waren schlimmer als das Stechen selbst.

Du wirst sehen, es ist völlig harmlos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert ca 20 Sekunden und der Schmerz ist vergleichbar wie wenn du einfach mal ins läppchen kneifst. Man merkt es kaum und ist nur ein kleiner Druck. Zumindest habe ich es so empfunden. Jeder hat nun mal ein anderes Empfinden. Der eine geht an die Decke und der andere merkt es nicht mal.

Geh ins Piercingstudio. Das ist am schonendsten. Du bekommst das kaum mit. Die Nadel gleitet so schnell durch, dass Du erst hinterher realisierst, dass das Loch schon gestochen ist. Keine Angst.

Ums mal kurz "szenisch" dar zu stellen:

Piercer: hantiert an meinem Ohr rum

Ich: warte auf den Schmerz, nichts passiert und ich frage mich schon, was er da eigentlich macht.

Piercer: greift zum Schmuck

Ich: (komplett verwirrt) "Sind wir schon fertig?"

Zusammenfassend: du spürst fast absolut nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos