Ohrlöcher stechen?

was ist besser: schießen oder stechen? Was sind die vor und nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es ist unangenehm 60%
Nein es tut nicht weh 24%
Ja es tut weh 12%
Man spürt es garnicht 4%
Es tut SEHR weh 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es tut nicht weh

Das Stechen war wie ein kurzes Brennen. War kein wirklicher Schmerz und im Nachhinein hatte ich auch null Schmerzen

Nein es tut nicht weh

Ich hab mir meine Ohrlöcher vor ein paar Wochen stechen lassen und hab es kaum gespürt. Es war für mich weniger schlimm als eine Impfung.

Auch nach dem Stechen tut es nur selten weh und wenn dann nur ganz leicht.

Schwimmen sollte man in den ersten sechs Wochen nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist unangenehm

Vielleicht kann man es mit einer Spritze vergleichen. Da stecken die dir auch eine Nadel in die Haut. 🤷‍♀️Ich fand es jedenfalls ähnlich.

Mir wurde außerdem gesagt, dass ich am besten nicht schwimmen sollte.

Ich hab mir das Ohr jedenfalls stechen lassen.

Man spürt es garnicht

Der schmerz ist gut aushaltbar, und geht bei mir nach spätestens 2h ganz weg.

Schwimmen gehen solltest du die ersten 4 Wochen nicht, so erhöhst du die gefahr eine Infektion zu bekommen.

Ich würde sie stechen lassen, soweit ich weiß verletzt das die Haut weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Es ist unangenehm

Kommt auf die Person an, manche spüren nichts und mir war es etwas unangenehm. Aber geht schnell vorbei und ist nicht dramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung