ohrlöcher tuhen nach 7 wochen nach dem stechen immernoch weh!?

3 Antworten

Hallo,

Ich vermute, Du verträgst das material nicht. Mach zum Test die ursprünglichen Stecker wieder rein.

Ich selbst nehme Chirugenstahl. Habe damit jetzt 6 Wochen einen Ohrstecker. Alles ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Da sehe ich drei Möglichkeiten. Entweder schließt Du sie zu weit, so dass das Ohrläppchen die ganze Zeit etwas gedrückt wird. Das entzündet sich dann.

Oder Du hast einen Keim ins Ohrloch bekommen, beim Wechseln. Bei den ersten Malen Wechseln immer das Ohrloch desinfizieren. Später ist das dann nicht mehr so kritisch.

Oder Du bist allergisch gegen das Material. Versilberung könnte Nickel enthalten.

Kauf Dir am besten 8mm Labretstecker aus Titan beim Piercer und lass die einsetzen. Dann behandele das nochmal einige Wochen lang wie ein frisches Piercing.

Danach versuch andere Ohrringe. Achte dabei auf das Material. Gut sind Titan, Chirurgenstahl (etwas Glückssache), Gold, Silber. Schlechter sind beschichtete Materialien. Denn die Vergoldung und Versilberung muss hart sein, um zu bleiben und entsprechende Metalle sind beigemischt. Nickel ist hart und daher ein Kandidat.

Ich hatte bereits als Baby Ohrringe bekommen.
Mit der Schulzeit mussten sie im Sportunterricht rausgenommen werden. Ab da bekam ich auch Entzündungen. Nach der Suche des Problems fielen zwei Sachen auf: 1. Die Ohrringe wurden nicht desinfiziert und 2. ich bekam neue Ohrringe (Stecker). Bisher trug ich nur Kreolen. Die neuen Stecker saßen immer zu eng, hinter dem Stecker sammelte sich Seife und sie waren aus Silber. Allergie auf Silber kam hinzu.
Bei meinen Ohr-Ringen aus Gold war das Problem nicht. Probiere es bitte mal aus. Auf Titan reagiere ich auch allergisch. Man musste es bei Beinbruch, Fraktur-OP wieder entfernen.
Ein Hautarzt wird dir helfen❣️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung