Ist es ok 11 Tagen nach dem Ohrlöcher stechen in die Sauna zu gehen oder sollte man das lieber lassen?

5 Antworten

Sauna und Duschen ist völlig ok, nur nicht ins Tauchbecken oder Schwimmbad für 6 Wochen.

Die gesteigerte Durchblutung durch die Wärme in der Sauna fördert sogar das Immunsystem und die Abheilung :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist ein unnötiges Risiko. Lass es vorerst. Wenn es gut heilt 6 Wochen lang

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Sauna, Solarium und Schwimmen sind für 6 Wochen tabu - das sagt einem jeder gute Piercer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sauna wäre ok, aber schwimmen nicht.

Darauf sollte man verzichten für sechs wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ich würde weder in die Sauna gehen, denn die extreme Wärme kann Deinen Ohren nicht bekommen, und Schwimmen solltest Du 6-8 Wochen auch nicht.

Alles Gute für Dich.