Ohrlöcher schädlich wegen Nerven?

5 Antworten

Also…. Einen relevanten Nerv zu treffen ist unmöglich, weil durch das Ohrläppchen keine laufen. Da hätte ja Van Ghogh eine Gesichtslähmung bekommen müssen, als er sich das Ohr abgeschnitten hat.

Du musst Dir vorstellen, dass seit Jahrtausenden Ohrlöcher gestochen werden und offensichtlich mit so seltenen Nebenwirkungen, dass der Brauch es bis in unsere Zeiten geschafft hat. Und die haben nicht alle Medizin studiert vorher.

Es gibt wohl etliche Fälle, wo das Sehvermögen nach dem Stechen der Ohrringe schlechter wird (Brille wird benötigt usw). In dem Bereich befinden sich zumindest Akupunkturpunkte für die Augen.

Ich halte generell nichts davon, den Körper zu durchlöchern... finde ehrlich gesagt Ohrläppchen ohne Narben viel schöner als solche, an denen Menschen ihre "zerstörerischen Spuren" hinterlassen haben...

Falls du trotzdem Ohrringe willst, dann empfehle ich dir das klassische Stechen der Löcher und NICHT zu piercen. Das ist nochmal deutlich heftiger und kritischer.

Es gibt das Gerücht, das vom Ohrläppchen stechen die Augen schlechter werden können. Angeblich, wenn beim Durchstechen ein Akupunkturpunkt der Augen getroffen wird.

Ob es stimmt, weiß ich nicht.

: )

Im Ohrläppchen verlaufen Nervenbahnen aber ich kenne wirklich keinen Menschen, der Probleme durch durchstochene Ohrläppchen hat.

Ich habe mir sogar selber welche gestochen aber ich muss zugeben, dass ich einen Ohrring entfernen musste, der fühlte sich nicht gut an, ich habe das Lichtzuwachsen lassen.

Lass es beim Piercerachen, der kennt sich aus.

Möglich ist das, klar. Aber ein guter piercer hat das nicht umsonst jahrelang gelernt und kennt sich sehr gut aus. Also wird da nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10+ Piercings, 7 Tattoos :D