Ohrloch selber stechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So weit ich weiß gibt es ja keine Nerven im Ohr sondern nur Akupunkturpunkte.

Keine Verven im Ohr? Wer hat Dir diesen Blödsinn erzählt?

Als ich 17 war, habe ich einfach eine Nadel genommen und mich vor den Spiegel gestellt. Wären da keine Nerven gewesen, hätte ich nicht das Gefühl gehabt, mich selber schlagen zu müssen für die Schmerzen, die ich mir selbst zugefügt habe. Ok, eine Viertelstunde später war der Schmerz wieder erträglich, ich habe dann den Ohrring durchgezogen, hatte zwei Wochen eine Entzündung, aber das war's dann.

Tja, das Jungvolk in der DDR bestand noch aus richtig harten Kerlen. Und die Mädels waren auch so drauf. Und wenn es Zoff in der Schule gab, dann rannten die Eltern nicht zum Anwalt sondern klatschten dem Nachwuchs eher eine (habe Glück gehabt, ist mir nie passiert, auch wenn ich es des öfteren wohl verdient hatte).

Daniela7406  16.10.2023, 06:09

junge du hast die Nadel fur EINE VIERTEL STUNDE drin gelassen bevor du den Ohrring reingemacht hast bist du cray cray

Kwalliteht  16.10.2023, 12:17
@Daniela7406

Nein. Nachdem ich erstmal das Loch gestochen und die Nadel wieder rausgezogen hatte, brauchte ich erstmal eine Viertelstunde, um mich zu beruhigen. Dann habe ich den Ohrring reingezogen. Danach habe ich auch wieder eine Weile zur Beruhigung gebraucht.

Daniela7406  24.10.2023, 06:17
@Kwalliteht

das loch ist in der viertel stunde halb wieder zugewachsen du musst den stecker direkt reinmachen sobald du die nadel rausmachst, sonst entzündet sich das

kauf kein Stechgerät sondern Piercing Nadeln. Ich pierce meine Ohren immer selber und habe über 13 die ich selbst gestochen habe. Die Stechgeräte amchen dein Ohr kaputt weil die nicht schaft genug sind also kauf auf jeden fall die nadeln. Ich kaufe normalerweise immer einen 10 apack der mit nadeln, handschuhe, und auch mit den piercings kommt für so 10 euro auf Ebay

Lg,
Dani

songuy
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort!

Hallo, wenn du Ohrlöcher möchtest, lass sie dir beim Piercer ordentlich stechen und der hat auch ordentlichen Ersteinsatz! So stumpfe Teile sind bestimmt auch nicht gerade schmerzlos, denn in den Ohren gibt's auch Nerven! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Es gibt keine Stechgeräte, das sind Ohrlochpistolen. Und damit kann man nicht stechen sondern nur schiessen.

Das ist unpräzise und das Gewebe wird eher zerfetzt als sauber durchstochen.

Zudem bestehen die Stecker meistens aus nickelhaltigem Material wie Chirurgenstahl oder minderwertigem Metall, daher sind Entzündungen und allergische Reaktionen wahrscheinlich.

Besser man lässt das vom Profi machen, der weiß auch wo die Nerven im Ohr (die es natürlich gibt) verlaufen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du kannst dir eine ordentliche Entzündung einfangen und ob das Ohrloch richtig verheilt ist auch nicht gesagt. Deshalb geh lieber zum Piercer, der das ordentlich sticht. Bei der Maschine wird das Gewebe zerfetzt.