Ohrloch zu weit innen/ nah am Gesicht gestochen?

W00dp3ckr  25.08.2023, 08:15

Ist das jetzt echt Dein dritter Versuch?

Meerihalterin
Fragesteller

Ja, leider. Bin sehr perfektionistisch, deswegen hat es mir bisher noch nie gefallen...

Tinabaumann742  25.08.2023, 17:19

Blöde Frage, aber zeichnet das dein piercer nicht an, und zeigt es dir vorm Stechen nochmal..? Da kannst du schon sagen wenn dir die position nicht ganz passt

Meerihalterin
Fragesteller

Doch, ich habe die Position auch noch ein paar Mal verändert, aber am Ende dachte ich, dass das so gut aussieht, doch jetzt gefällt es mir halt doch nicht mehr so...

Tinabaumann742  25.08.2023, 17:25

Ah ok. Falls du sie dir neu stechen lässt könntest du dir vorher strasssteine aufkleben/punkte aufmalen um ein paar Tage zu testen wo es dir gefällt und das dann dem piercer zeigen

Meerihalterin
Fragesteller

Stimmt, das ist eine gute Idee, danke. Was für einen Stift eignet sich dafür denn am besten? Und würdest du es neu stechen lassen?

Tinabaumann742  25.08.2023, 22:34

Ich finde es sieht super aus, aber solltest du dich damit nicht wohlfühlen, würde ich es glaube mit wasserfestem Eyeliner versuchen

Meerihalterin
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich überleg's mir.

11 Antworten

Die meisten Frauen haben ja jetzt 2 und mehr Ohrlöcher. Dafür ist es perfekt und auch sonst nicht störend, finde ich.

Für die 1-2mm nach rechts würde ich es nicht rausnehmen.

Meerihalterin
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich später auch mal größere Ohrstecker tragen will und ich Angst habe, dass das dann doof aussieht bzw. der Stecker an dem Ohr das Gesicht berührt...

Finde ist gut gestochen. Musst das Ohr als gesamtes betrachten und da sitzen die Ohrknöpfe eig. perfekt. Würde es etwas weiter links und rechts sein würdest du sagen es ist zu weit außen.

Wenn es dein dritter Versuch ist, würde ich dir empfehlen, dir nicht nochmal neue Löcher stechen zu lassen. Solange es nicht weh tut, ist alles in Ordnung.

Der Abstand ist auch ziemlich gut, wenn es weiter außen wäre, sähe es dann wahrscheinlich so aus, als wären sie zu weit außen

Ich würde es lassen, sieht gut aus :D

Hi🤗

Ich finde es ist perfekt! 👌 Lass es so und leb dein Leben weiter!🤗✨🫶🏻

LG🤗

Hanzade2012🤗🫶🏻💖✨

Ich kann sehen, was du meinst, aber ich finde das hinnehmbar. Beim ungestochenen Ohr hätte ich es eine Nuose weiter außen gesetzt, aber jetzt würde ich es lasen. Stattdessen fände ich es schön, jeweils zwei weitere zu ergänzen. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  25.08.2023, 12:53

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass es bereits dein Dritter Versuch ist, sehe ich einen weiteren Grund diese Löcher und Ohrstecker zu lassen. Das Gewebe vernarbt jedes Mal ein bisschen mehr - vermutlich ist jede eventuelle Verbesserung zugleich eine Verschlechterung bei der Gesamtvernarbung. 😬

Lass es erst mal gut abheilen. 🤗

Meerihalterin
Fragesteller
@Annat75pyz

Ja, das stimmt, nur gefällt es mir halt einfach wieder nicht soo gut und ich möchte es eigentlich schon perfekt haben😕.

Annat75pyz  25.08.2023, 15:14
@Meerihalterin

Ja, das verstehe ich - weil ich es auch genauso empfinde. 🤗 Auch ich bin Perfektionistin 🙂

Es wird aber auf jeden Fall auch schlechter und vielleicht zusätzlich auch ein kleines bisschen besser.

Es ist auch so, dass du das mit geeignetem Schmuck völlig kaschieren kannst.

Bei großem Schmuck oder auch weiteren Löchern geht es im Gesamtbild unter. 😉

Meine sind zwar perfekt platziert (glaube ich zumindest) aber ich habe auch je drei und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dass die Pratzierung der einzelnen Löcher im Ohr dadurch weniger wichtig wird, die Abstände zwischen den Löchern muss aber perfekt sein. Dann passt das Gesamtbild wieder 🤗🥰

Meerihalterin
Fragesteller
@Annat75pyz

Das kann sein. Jedoch möchte ich jetzt erstmal wahrscheinlich keine weiteren Löcher, sondern wenn, dann erst in ein paar Jahren ein zweites Loch in jedem Ohr. Allzu großen und schweren Schmuck möchte ich auch nicht tragen🙈.

Meerihalterin
Fragesteller
@Annat75pyz

Also sollte ich es jetzt nochmal rausnehmen oder nicht? Ich würde sie halt schon gerne perfekt platziert haben...

Annat75pyz  25.08.2023, 17:08
@Meerihalterin

Du musst mit dem Ergebnis leben du musst die letzte Entscheidung treffen.

Ich hätte es beim und vor dem Stechen von allen Seiten sehen wollen um das zu verhindern - aber das liegt in der Vergangenheit und ist unabänderlich. Jetzt würde ich beide drinnen lassen. (Nur über das Linke hatte ich nachgedacht, das Rechte ist perfekt, finde ich)

Die definitive Verschlechterung bei der Vernarbung und dass es schon zwei Versuche gab sind mein finales Kriterium, warum ich Beide lassen würde. 🙂

Meerihalterin
Fragesteller
@Annat75pyz

Okay, ich überleg's mir🙃. Was genau würde/könnte denn passieren, wenn ich es nochmal rausnehme? Weil das neue Loch würde ja an einer etwas anderen Stelle (also ca. 1mm weiter außen) gestochen werden und bisher ist bei mir auch immer alles gut verheilt, sodass man nach ein paar Wochen nichts mehr vom alten Loch sah.