Welches Fach von denen würdet ihr in den Lehrplan aufnehmen?

Guten Morgen!

Welches dieser Fächer würdet ihr in den Lehrplan aufnehmen?

Es kann natürlich sein, dass es eines oder mehrere der Fächer schon bei euch gibt. Dann könnt ihr natürlich auch gerne schreiben, wie die Fächer sind, ob sie sinnlos oder sinnvoll sind, etc..

Wir haben diese Fächer gar nicht (Gymnasium). Philosophie haben wir nur so teils, aber nicht als eigenes Fach. In Latein behandeln wir manchmal ein paar Philosophen und deren Gedanken, manchmal auch in Ethik.

Gesetze haben wir erst später, aber auch nicht wirklich. Wir schneiden das nur mal kurz an. Ich finde, sowas sollte mind. ab der Mittelstufe unterrichtet werden, wenn nicht schon ab der Unterstufe. So könnte man vielleicht auch gegen Mobbing vorgehen, wer weiß.

Umwelt und Umweltschutz schneiden wir in manchen Fächern auch an, aber als eigenes Fach wäre dies natürlich noch schöner. In Geographie haben wir das mal gemacht, das war echt interessant. Es gibt auch eine AG, aber die trifft sich nur an Nachmittagen und das freiwillig. (Die muss aber auch auf Demonstrationen gehen, was ich jetzt für das Fach nicht notwendig finde…)

Sprachgeschichte fände ich mega interessant, aber dafür muss man sich eher interessieren… Geschichte ist insgesamt ein Fach, wo ich etwas zweifle. Das muss einen einfach ansprechen…

Streitschlichtung hatten wir mal ein paar Wochen in Ethik, aber ich finde, das Thema kam zu kurz.

In Medizin würde man wichtige Sachen lernen, die man macht, wenn man krank ist. Oder halt Hausmittel gegen Krankheiten herstellen. Einen erste-Hilfe-Kurs fände ich auch nicht schlecht, sowas sollte - finde ich - jeder mindestens einmal gemacht haben.

In „Das menschliche Gehirn“ könnte man lehren, wie das Gehirn arbeitet und verschiedene Lehrnmethoden behandeln.

Es gibt eigentlich so viele Fächer, die man in der Schule nicht hat, dennoch interessant wären!

Liebe Grüße

...zur Frage
Umwelt und Umweltschutz

Heyy!

Ich fände Umwelt und Umweltschutz als Schulfach richtig gut, weil ich finde, dass das Thema viel zu wenig in der Schule behandelt wird und es einfach so wichtig ist. Tierethik und Tierschutz/Tierrechte sollten da aber auch drin behandelt werden, finde ich! Das ist nämlich mindestens genauso wichtig! 💚 In dem Fach könnte man dann auch gut Filme wie Dominion zeigen.
Medizin fände ich auch sehr interessant und hilfreich.
Die anderen Fächer klingen auch cool, aber da muss es jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt ein eigenes Fach für geben.

GLG Meerihalterin😁


...zur Antwort
Es war alles sooo aufregend 😊🙃

Ich fand das Ohrlöcherstechen zwar kaum schmerzhaft, aber trotzdem ziemlich aufregend, weil ich sehr perfektionistisch bin und deshalb immer große Angst hatte, dass es hässlich/schief/unsymmetrisch wird🙈. Leider wurde es an einem Ohr auch zweimal nicht gut, sodass ich drei Versuche brauchte, bis ich nun einigermaßen zufrieden bin🥲. Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen, zum Piercer zu gehen und es dort machen zu lassen, weil ich beim Juwelier selbst die Erfahrung gemacht habe, dass dort schnell mal was schief gehen kann und es nicht genauso wird, wie man es haben will.

LG Meerihalterin✨😊

...zur Antwort

Hey!

Also ich habe keinen richtigen Lieblingsfilm, aber bis jetzt fand ich folgende Filme sehr gut:

  • Harry Potter
  • König der Löwen
  • Jurassic Park
  • Es
  • Fack Ju Göhte
  • Die Schlümpfe

Ich hoffe, ich konnte helfen☺️

LG Meerihalterin✨

...zur Antwort
Ja, mein Benutzername hat eine Bedeutung, und zwar

Heyy!

Mein Benutzername hat die Bedeutung, dass ich selbst zwei Meerschweinchen habe und sie über alles liebe😍🥰💕🤗😜

Dir auch frohe Weihnachten!🎄🎅🏻

LG Meerihalterin

...zur Antwort

Hallo!

Das hört sich ja wirklich furchtbar an. Liegt ihnen das Tierwohl denn gar nicht am Herzen? Ich würde nochmal klar mit ihnen reden. Vielleicht könntest du ihnen ja sogar die Kaninchen abkaufen, denn so wie es sich anhört, haben sie ja auch nicht wirklich Spaß an den Tieren und sind ja vielleicht sogar froh, wenn sie sie loswerden können. Frag sie doch mal. Dann kannst du sie ja entweder nehmen oder ihr verkauft sie an andere artgerechte Tierhalter.
Jedenfalls wären solche Leute für mich keine guten Freunde, sondern einfach nur Tierquäler.

Viel Erfolg und LG

Meerihalterin

...zur Antwort
Fellvorleger gefallen mir nicht

Also erstmal, wenn sie aus echtem Tierfell und aus echter Tierhaut bestehen, halte ich sie für absolute Tierquälerei. Außerdem finde ich sie nicht schön und außerdem unecht, denn kein Tier liegt jemals so komisch platt auf dem Bauch.
Die Köpfe sind auch blöd, da stolpert man doch nur drüber.

Also ich bin überhaupt kein Fan von solchen Fellvorlegern und finde sie einfach nur schrecklich.

...zur Antwort

Geh bitte sofort zum Tierarzt! Das könnte etwas Schlimmes sein! Kann natürlich auch nur Futter-Betteln sein, aber lass es sicherheitshalber trotzdem vom Tierarzt abklären!

...zur Antwort

Wenn man sich gut um sein Tier kümmert und es liebt, dann ist einem ein Tierarzt-Preis eigentlich vollkommen egal, Hauptsache, das Tier wird wieder gesund! Also frag nicht erst lange nach, sondern geh einfach schnell zum Tierarzt! Wird schon nicht so teuer sein. Ich denke höchstens 40€, aber wahrscheinlich eher nur so 20-30€.
Zöger bitte nie lange, sondern geh immer, wenn dein Tier etwas Auffälliges, Merkwürdiges hat / krank ist, direkt zum Tierarzt, so schnell es geht!

Ich hoffe, du befolgst meinen Rat. Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung🍀

...zur Antwort
Bild 6

Ich finde Dobermannwelpen mega süß😍🥰🐶 Aber der Malinoiswelpe auf Bild 2 sieht auch sehr süß aus☺️
Generell mag ich aber alle Hunde, egal welche Rasse😊

LG Meerihalterin

...zur Antwort

Ja, das ist eindeutig ein Meerschweinchen. Das arme Tierchen :(

Geh erstmal mit ihm zum Tierarzt und lass es dort untersuchen und aufpäppeln, bis es vollständig gesund ist. Dann bring es in ein Tierheim oder in eine Aufnahmestation für Meerschweinchen. Am besten aber natürlich ihr behaltet es selbst oder Freunde oder Bekannte, die auch Meerschweinchen halten, nehmen es bei sich auf.

...zur Antwort