Wie war es als du Ohrlöcher bekommen hast?


14.08.2023, 18:20

Ich freue mich, wenn diese Frage nochmal gestellt wird. 🤗

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Alles ganz easy und entspannt. 😊🤗 47%
Ich habe gar keine Ohrlöcher. 🙄 13%
Seither funkeln meine Ohren. Es macht mich glücklich. 🥰 13%
Ich kann mich nicht erinnern 🤔 9%
Es hat sehr weh getan, aber ... 🥺 7%
Es war alles sooo aufregend 😊🙃 6%
Ich wurde gezwungen. 😲 4%

49 Antworten

Seither funkeln meine Ohren. Es macht mich glücklich. 🥰

Ich stelle gerade fest, dass ich abgestimmt, aber nicht geantwortet habe. Naja, lieber spät als nie 😃

Ich hab meine Ohrlöcher Ende August stechen lassen und bin immer noch überglücklich 🥰 Ich bin 14 und damit wohl eher spät dran. Einerseits hätte ich es praktisch gefunden, schon Ohrlöcher zu haben, wenn ich sie dann will. So muss ich halt noch ein paar Monate warten bis ich Hänger tragen kann... Andererseits finde ich es gut, dass meine Eltern mich selbst haben entscheiden lassen.

Ich war beim Piercer und würde das absolut weiterempfehlen. Gestochen, nicht geschossen, Titan statt Chirurgenstahl, Prontolind statt "Ohrlochkosmetikum" usw usw... Die Piercerin war soo nett, auch als ich nach einiger Zeit noch mit Fragen kam, und mit den Ohrlöchern ist alles perfekt, ich hatte nie irgendwelche Probleme 😊 Das Einzige, was gegen Piercer sprechen könnte, wäre wohl der Preis, allerdings kenne ich auch einen Juwelier, bei dem Schießen 40€ kostet...

Ich habe zwar keinen Vergleich zum Schießen, aber ich fand Stechen gar nicht schlimm, ich denke, das ist vor allem ein Kopfproblem mit der Nadel. Meine Mama hat mir halt auch total Angst gemacht, weil sie keine so guten Erfahrungen gemacht hat, ihr erstes Paar wurde mit heißer Nähnadel und Faden dran gestochen, das zweite geschossen und hat sich entzündet... Ich bin sehr froh, dass es meinen Ohren super geht 😅

LG

Annat75pyz 
Fragesteller
 19.12.2023, 16:20

Großartig! Schön, das es bei dir gut gelaufen ist 🤗

1
Es war alles sooo aufregend 😊🙃

Ich fand das Ohrlöcherstechen zwar kaum schmerzhaft, aber trotzdem ziemlich aufregend, weil ich sehr perfektionistisch bin und deshalb immer große Angst hatte, dass es hässlich/schief/unsymmetrisch wird🙈. Leider wurde es an einem Ohr auch zweimal nicht gut, sodass ich drei Versuche brauchte, bis ich nun einigermaßen zufrieden bin🥲. Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen, zum Piercer zu gehen und es dort machen zu lassen, weil ich beim Juwelier selbst die Erfahrung gemacht habe, dass dort schnell mal was schief gehen kann und es nicht genauso wird, wie man es haben will.

LG Meerihalterin✨😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles ganz easy und entspannt. 😊🤗

Hallo,

Mein Ohrloch habe ich so ca. 8 Wochen. Alles perfekt.

Da ich schon einige Piercings habe, habe ich mir keinen grossen Kopf gemacht. Das Piecken selbst war auch nicht so schlimm. Auf Schmerzskala von 1- 10, so eine 2, fast keine Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Alles ganz easy und entspannt. 😊🤗

War nicht wirklich was besonderes, bin im Urlaub in ein Schmuckladen gegangen und hab mir eins stechen lassen. Kann mich nicht mehr dran erinnern, dass es weh getan hätte. Der Gesundheitsohrring hat auch keine Probleme gemacht, ist nicht fest gewachsen oder so. Ansonsten ist nichts groß besonderes, bloß im Winter bleibe ich manchmal am Pullover hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon jahrelang Ohringe/stecker und anderen Schmuck
Annat75pyz 
Fragesteller
 20.12.2023, 10:36

Was für Schmuck trägst du meist? Hast du manchmal Lust auf einen Zweiten?

1
RealSteel666  20.12.2023, 15:11
@Annat75pyz

Ne, bin zufrieden mit dem einen.

Jetzt gerade, seit ein Paar Wochen trage ich den hier:

https://ibb.co/RCxkmFr

Vorher hatte ich diesen drin:

https://ibb.co/K2JV7NX

Dann hab ich noch die hier:

https://ibb.co/bPS0Nx6

https://ibb.co/PrLF6rf

Ansonsten trag ich noch Ringe:

https://ibb.co/92LcQwX

https://ibb.co/68MTZHM

https://ibb.co/LJ73pVk

https://ibb.co/gPdp4sy

https://ibb.co/5Kv8bHb

https://ibb.co/3MV1HcM

Halsketten:

https://ibb.co/4SMhvR1

https://ibb.co/F8n2hxR

Armbänder:

https://ibb.co/9r0FXg8

Und dann Hab ich noch 2 Uhren:

https://ibb.co/bPyPLJ1

https://ibb.co/DWRpGwZ

https://ibb.co/BGhWCwB

Das wechsel ich immer mal wieder durch, kommt auch auf den Anlass an.

Was trägst du denn so für Schmuck?

0
Es hat sehr weh getan, aber ... 🥺

Hallo,

so im Teenager-Alter hatte ich meine Mutter mal gefragt, seit wann und warum ich eigentlich Ohrlöcher habe. Sie erzählte mir, dass sie mit mir zum Ohrlochstechen zu meiner Kinderärztin ging kurz bevor ich eingeschult wurde (da war ich 6 Jahre alt). Meine Mutter war der Meinung, dass mit der Einschulung nun für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich deswegen auch anfangen sollte Schmuck zu tragen (also Fingerringe, Armkettchen, Halskettchen und eben auch Ohrringe).

Um Ohrringe tragen zu können, brauchte ich aber logischerweise auch Ohrlöcher. Obwohl ich sehr große Angst vor dem Durchstechen der Ohrläppchen hatte, musste ich mit meiner Mutter zur Kinderärztin. Die benutzte eine Nadel (also keine Pistole), und da ich sehr schmerzempfindlich bin, hat es mir sehr weh getan und ich habe viel geheult.

Aber schon ein paar Wochen später (so erzählte mir meine Mutter) war ich auch sehr stolz auf meine neuen Ohrlöcher (schließlich hatte nicht jedes Mädchen an meiner Schule in der 1.Klasse schon durchstochene Ohrläppchen) und ich konnte es kaum erwarten die ersten richtigen Creolen zu tragen.

Als ich 12 Jahre alt war, fragte ich meine Mutter, ob ich ein zweites Paar Ohrlöcher bekommen könnte. Sie war natürlich einverstanden und ging erneut mit mir zum Ohrlochstechen zu meiner Kinderärztin. Es tat wieder weh und es kullerten auch Tränen.

Mit 15 Jahren ließ ich mir ein drittes Paar Ohrlöcher stechen und 5 Jahre später (also mit 20) nahm ich dann all meinen Mut zusammen und erfüllte mir einen Traum: In Begleitung meiner besten Freundin habe ich mir bei einer Piercerin sowohl in mein linkes Ohr wie auch in mein rechtes Ohr jeweils ein Traguspiercing stechen lassen. Es tat höllisch weh, aber es sieht auch sooo schön aus. Und mit 21 Jahren erfüllte ich mir einen zweiten Traum: Bei der gleichen Piercerin ließ ich mir wieder sowohl in mein linkes Ohr wie auch in mein rechtes Ohr jeweils ein Conchpiercing stechen (sehr schmerzhaft, aber wie gesagt auch sooo schön).

Mehr Ohrlöcher bzw. Piercings sind bis heute nicht dazu gekommen (und werden es auch in Zukunft nicht!). In meinem ersten Paar Ohrlöcher trage ich übrigens ausschließlich große Creolen (7 cm Durchmesser), ebenso im zweiten Paar Ohrlöcher (5 cm Durchmesser), wie auch im dritten Paar Ohrlöcher (3 cm Durchmesser).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz 
Fragesteller
 16.08.2023, 14:55

Danke für deinen Bericht über deine Erfahrungen 🤗

Warum bist du dir so sicher, dass du in Zukunft auf keinen Fall mehr willst? Der ganze obere Bereich ist ja noch frei...

3
Pierrette89  16.08.2023, 15:10
@Annat75pyz

Der ganze obere Bereich ist zwar noch frei, aber erstens bin ich (wie erwähnt) sehr schmerzempfindlich. Jedes Ohrlochstechen und erst recht jedes Piercing hat mich eine enorme Überwindung gekostet. Und zweitens ist weniger einfach mehr. So wie es jetzt ist, ist es schön. Noch mehr Ohrlöcher bzw. Piercings finde ich persönlich hässlich (viel ist nicht gleich schön).

2